Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rotation 320°/s, v 2.5m/s

Rotation 320°/s, v 2.5m/s

1.682 1

Raymond Funke


Free Mitglied, Thun

Rotation 320°/s, v 2.5m/s

Jugendkulturfestival Basel, Foyer des Theaters Basel.

Leider hat es das Bild nicht in den Katalog des AL-THANI AWARD geschafft, aber es wurde mit anderen 68 Bildern aus der Schweiz angenomen.
Das ist doch schon was, bei den ersten 30% dabei zu sein!
Vorallem technisch hatte mich die Aufnahme angesprochen, in der 2 Bewegungsunschärfen erfasst sind (Rotation und Mitziehen). Auch wenn der Moment optimal ist, wirkt der Aufnahmewinkel leicht von hinten doch etwas verspätet. Die Bewegungsunschärfe ist auch zu stark, 1/50-1/100 hätten genügt. Es hat aber mal Spass gemacht, an einem Wettbewerb teilzunehmen, der von Fachleuten beurteilt wird.

Make - Panasonic Model - DMC-FZ20
ExposureTime - 1/25 seconds FNumber - 2.80
ISOSpeedRatings - 80 FocalLengthIn35mmFilm - 124 mm
DateTimeOriginal - 2005:09:03 22:14:00

Kommentare 1

  • Ruedi Stähli 9. Februar 2007, 12:04

    Ich finde das Bild sehr gut gelungen. Durch die Bewegungsunschärfe kommt eine Abstraktion hinein, die ich sehr ästhetisch finde. Vielleicht fehlt dem Ganzen ein Aufhänger, etwas woran sich das Auge festhalten kann.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi

Informationen

Sektion
Ordner Sammelsurium
Views 1.682
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz