Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rot Weiß Schwarz (18)

Rot Weiß Schwarz (18)

682 17

Sascha Wo.


Free Mitglied, Wachtberg (bei Bonn)

Rot Weiß Schwarz (18)

so Leute, ich habs ja angedroht. Als Konter auf habe ich zwei Rätsel extra geknipst. Hier das IMO einfachere. (gm), Du bist dran! (Alle anderen dürfen natürlich gerne auch mitraten).

Kommentare 17

  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 9. Oktober 2004, 22:14


    *ggg

    jetzt bin ich aber zufrieden;-)))

    Danke Sascha, LG Ulrike
  • Sascha Wo. 9. Oktober 2004, 22:10

    sorry, ich konnte heute nicht online gehen. Hier die Lösung: Es ist also tatsächlich so, dass das weiße und das Rote Teil je eine Holztüre sind. Der Schwarze Kreis ist das Loch zum Öffnen.

    Ulrike hatte es schon sehr früh fast heraus, aber wegen der vielen Interpretationen hab' ich das Rätsel noch was laufen lassen.

    Mit der Hilfe wollte ich darauf aufmerksam machen, dass (a) das Bild gedreht werden muss und (b) das schwarze ein Loch ist.

    Vielen Dank fürs Mitmachen und bis zum nächsten Mal!

    Sascha
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 9. Oktober 2004, 12:09


    nun weiss ich gar nicht mehr was ich davon halten soll;-(

    als verrat uns die Lösung.................................Bitte!!!
  • Sascha Wo. 8. Oktober 2004, 18:24

    Eigentlich ist es erraten (ureigentlich war es schon heute Nacht soweit). Für die es noch nicht raushaben, hier eine kleine Hilfe:

  • Silke Modarresi 8. Oktober 2004, 14:46

    also ich denke, alles was schwarz ist, ist nicht, sondern schatten, höhle, abstand etc.
    die rote und weiße fläche könnten zwei türen oder klappen oder deckel sein, das schwarze loch wäre dann sozusagen der "griff" zum reingreifen und öffnen?
  • Günther Müller (gm1) 8. Oktober 2004, 14:07

    Das eigentliche Objekt ist meiner Meinung nach das Schwarze. Wenn ichs heller mache siehts aus wie eine Praline ( Kugel ). Könnte aber auch andere Dimensionen haben ?
  • Sascha Wo. 8. Oktober 2004, 13:50

    @gm, ich hab ja keine Ahnung, was eine Pixelgenauigkeit von 1 ist, aber zur Info: alle Farben wurden einzeln in Helligkeit und Kontrast bearbeitet, dadurch ist wohl das reine Weiß entstanden. Sonst ist nichts verändert worden, das war so schon verwirrend genug :)

    Preisfrage: Was an dem Bild ist etwas und was ist nichts? Was ist ein Objekt und was ist ein Schatten?
  • Günther Müller (gm1) 8. Oktober 2004, 12:37

    Ich gehe davon aus das Foto ist mit EBV verändert. - zur Verwirrung :-))
    Wenn ich mir das Bild mal genau betrachte komme ich zuerst auf folgendes . Struktur hat nur das Schwarze und das Rote. Das Weiße müsste einfach mit EBV erstellt sein, da es ein Pixelgenauigkeit von 1 hat. Das kommt bei keinemFoto vor! Jetzt wird schon schwieriger. Das Schwarze hat eine Struktur was mich eigentlich an Kork erinnert. Ist es ein Gefäß in irgendeiner Art was mit dem schwarzen Etwas verschlossen ist ?
    Gruß Günther
  • Günther Müller (gm1) 8. Oktober 2004, 10:35

    @Sascha, kann leider erst heute mittag wieder, - bin "Brötchen verdienen" . . :-)
    Aber so auf Anhieb denk ich mal ein Designer Utensil, - Eierbecher ??
    Gruß Günther
  • Volker Ullrich 8. Oktober 2004, 10:05

    Interessant - heute sitze ich an einem anderen Bildschirm und das Ding sieht total anders aus. Das mit Papier kann man getrost streichen...
  • Juergen Fischer 8. Oktober 2004, 7:41

    Bauklötzchen? Irgenwie kommt mir die Form von dem roten und weissen Dingsbums bekannt vor. Damit haben wir doch vor undenklich langen Zeiten Brücken oder Dächer gebaut...


    LG
    Jürgen
  • Jani Masi 8. Oktober 2004, 2:17

    ich finde, das sieht aus wie ein spielplättchen auf einem spielbrett, habe aber keine ahnung, was genau.
  • LightZone | NK 8. Oktober 2004, 1:42

    Ich vermute Holz und dementsprechend vielleicht ein Vogelhäuschen , oder einfach nur Holzspielzeug (Bausteine).

    grüße Nando
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 8. Oktober 2004, 1:05


    aber Papier? glaub ich immer noch nicht *ggg
  • Volker Ullrich 8. Oktober 2004, 0:59

    Es wirft einen Schatten - daher die diagonale schwarze Linie. Aber wie dick der Schattenwerfer ist, ist nicht so leicht zu sagen - allerdings behaupte ich, dass er eher dünn ist.