Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
718 13

R.Sliwi


World Mitglied, Gladbeck

rot weiss

vor Kiel

Der Leuchtturm Kiel dient als Leit- und Orientierungsfeuer für die Zufahrt in die Kieler Förde,
dem Kiel-Flensburg Weg, dem Kiel-Ostsee-Weg und Kiel-Fehmarnsund-Weg und mit roten Warnsektoren die Untiefen Stoller-Grund,
Gabels-Flach und Klevenberg mit Kabeltrasse.
Gleichzeitig dient er als Lotsenstation.

Geographische Lage
WGS 84 Koordinaten: 54°29.977' nördliche Breite
10°16.421' östliche Länge
Bauzeit: 1965/1967
Baumaterial: Drei Fundamentkörper aus Stahlbeton
Turm aus Aluminium
Turmhöhe: 33,50 m
Lichtpunkthöhe: 29,25 m

http://www.seewetter-kiel.de/ltkiel/turm.htm

Kommentare 13

  • Reinhold Müller 27. August 2011, 21:30

    Ein Leuchtturm mit eigenem Hafen. - Toll.
    LG Reinhold
  • Eva Winter 27. August 2011, 18:24

    Das ist ja wieder was Feines für deine Sammlung und wir schauen ihn uns natürlich auch sehr gerne an. Deine Info dazu finde ich immer besonders interessant.
    LG Eva
  • Rolf Heymanns 27. August 2011, 18:21

    Rot Weiß sehe ich ja. Aber wo sind die Fritten?
    Ich grüße dich.
    Rolf
  • Franz Lübben 27. August 2011, 17:16

    Ein Leuchtturm mit einem geschützten Kleinhafen, das finde ich ja interessant. Eine sehr schöne Aufnahme mit einer guten Information.
    VG Franz
  • tolbiacum 27. August 2011, 13:03

    sehr gut gelungen
    tolle aufnahme
    lg elmar
  • Dieter Golland 27. August 2011, 12:07

    Spannender Blick auf die Szene. Gut gemacht.

    Gruß Dieter
  • dorlev 27. August 2011, 11:40

    sehr gelungene Aufnahme bestens präsentiert
    - und die Info ist auch gut.
    Gruß dorle
  • Conny Müller 27. August 2011, 11:13

    Da hast Du wieder eine interessante Tour gemacht.
    Klasse!
    LG
    Conny
  • Jürgen Divina 27. August 2011, 10:37

    Ein Eyecatcher ist der. Nicht nur wegen der Farbe, auch Dein gelungener Bildschnitt trägt dazu bei.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Ferdi Doussier 27. August 2011, 9:28

    Klasse Deine Info

    LG Ferdi
  • Alex Riek 27. August 2011, 9:27

    Das Bild gefällt mir sehr gut, allerdings ist die Umrahmung nicht nach meinem Geschmack, persönlich mag ich mehr klassisch-schlichte Rahmen, also einfach weiß
    Gruss
    Alex
  • Tine Graewer 27. August 2011, 9:26

    ... wieder ein feines "Türmchen" für Deine Sammlung.
    Ich finde Deine Info dazu immer ganz toll und auch sehr
    interessant. Eine schöne Aufnahme... LG Tine
  • schtonk 27. August 2011, 9:10

    Sehr stimmig das Ganze - Schaumkrönchen,
    gerader Horizont und der rote Heinrich mit seinem
    weißen Mittelteil...

    Es grüßt
    der schtonk