Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
325 10

Claudia Bonner


Pro Mitglied, Wien Umgebung, Wienerwald, NÖ, Austria

Rot im Urzustand

Immer wieder beeindruckt es mich, dieses faszinierende Rot. Wie diese Blumen in Deutsch heissen, weiss ich ehrlich gesagt nicht, hier in Spanien heissen sie Anturios. Am bekanntesten ist diese rote Variante, aber mittlerweilen gibt es viele Varianten. Der grösste Vorteil dieser wunderschönen Blumen ist, dass sie extrem lange halten. Im botanischen Garten Puerto de la Cruz's fotographiert. Sony Alpha 1/80, F5.6, 60 mm

Kommentare 10

  • Helga a.m.H. 19. September 2007, 20:08

    Eine besonders schöne Grosse Flamingoblume in herrlicher Farbe. Ich liebe die Flamingoblumen sehr, besitze allerdings nur die Kleine Flamingoblume die ich aber auch sehr ins Herz geschlossen habe.

    Lg aus dem MArchfeld
    Helga
  • Jeamo 4. September 2007, 9:34

    Kenne mich nicht so aus in Blumen, finde aber daß dir hier die Präsentation sehr gut gelungen ist. Auch die Farben und der Schärfeverlauf sind sehr gut.
    lg Jeannot
  • Retzlaff Heinz 31. August 2007, 20:35

    prima Farbe und sehr gute Bearbeitung....echt einer meiner Favoriten..
    Gruß Heinz
  • Silvia Wiese 30. August 2007, 19:36

    Ja, die sehen immer wieder wunderschön aus, feine Bearbeitung, Claudia.
    LG Silvi
  • Anke Barke 30. August 2007, 18:59

    Man könnte auch "Flamingoblume" dazu sagen. Ein hüsches Exemplar, dass sich wagemutig aus dem Bild "stiehlt". Viele Grüße ANKE
  • Doris Kühle 30. August 2007, 17:49

    und klettert prompt aus dem fenster hinaus
    sehr schöne aufnahme und bearbeitung
    lieber gruß
    doris
  • Walter Trommet 30. August 2007, 15:06

    Herrlich diese klaren Farben und die schärfe:-)))
    ++++
    Gruß Walter
  • Herbert W. 30. August 2007, 10:05

    Ganz phantastisch die schöne Anthurie.
    Ein schönes leuchtendes Rot.
    lg Herbert
  • Penelope Ruiz 30. August 2007, 8:50

    Die Farbe ist Total schön! Du bekommst immer die Bilder mit eine sehr schöne natürliche Schärfe.
    Gefällt mir sehr.
    Saludos,
    Penny
  • Steffen B... 30. August 2007, 0:11

    Tja, bei uns sind es die Anthurien, Claudia - hast das "rot" sehr gut hin bekommen und dazu noch so scharf...
    LG Steffen