Rot - Hamburg Hafencity Universität

Rot - Hamburg Hafencity Universität

6.263 3

traumwandler


Premium (Basic), Düsseldorf

Rot - Hamburg Hafencity Universität

Eindeutig außerhalb meiner Komfortzone. Die Bilder entstanden bereits im September 2021 auf einem Kurztrip in Hamburg. Ich habe mich lange damit rumgeschlagen, ob ich sie veröffentliche. Mir gefallen sie irgendwie... mittlerweile.... aber ich bin unsicher... vermutlich zu lange ausschließlich Natur gemacht... vielleicht sollte ich das mal ändern. :-)

Blau - Hamburg Hafencity Universität
Blau - Hamburg Hafencity Universität
traumwandler


Ich finde die Bilder gehören zwingend zusammen und wirken für sich alleine nicht so gut? Wie seht ihr das?

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht traumwandler ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Ulli F. Engel 19. Januar 2022, 1:31

    Im Gegensatz zum "Partner-Photo" fehlt hier der farbliche Kontrast zu diesen extrem dominanten Rot-Tönen (mal abgesehen von der Lederjacke!) ... und die Position der Dame nahezu im Fluchtpunkt dieser starken Zentral-Perspektive stört diese m. E. etwas oder bringt eine gewisse Dissonanz, "Konkurrenz" zu selbiger ...!
    Auch das grelle weisse Oberlicht ist mir etwas zu krass ...,
    wobei ich diese hockende Person links zunächst garnicht registriert und quasi als "Gepäckstück" übersehen hatte ...  ;-)  ... (aber sie verstärkt den "Surrealitäts-Faktor") ! 
    Deren dunkle Töne passen m. E. sogar ganz gut zur unteren Hälfte der Dame und dem Gleisbett im unteren Bilddrittel und bilden einen Kontrast zum grellen Weiss ... 

    Aber so sind eben die Sichtweisen unterschiedlich ... für mich jedenfalls das "Schwächere" von beiden Photos ..., aber dennoch gut gesehen und "eingefangen" ...
  • phil6547 11. Januar 2022, 13:30

    für meinen bildlichen Geschmack eine gute, überzeugende Aufnahme
    vg...philipp
  • Vitória Castelo Santos 10. Januar 2022, 23:16

    Sehr schön !
    LG Vitoria