1.823 7

Kurbelwelle


kostenloses Benutzerkonto, Berner Seeland

Rot-grün

Im Jahre 2004 wurde der nach Ablieferung der beiden GTW Be 2/6 2000 und 2001 bei der Yverdon-St. Croix Bahn überflüssig gewordene YSC-Be 4/4 3 an die Bière-Apples-Morges Bahn abgegeben und dort nach kleinen Anpassungen als BAM-Be 4/4 15 in Betrieb genommen. Da der Triebwagen fast identisch zu den eigenen Fahrzeugen war, konnte er bei der BAM freizügig mit eigenen Fahrzeugen gemischt eingesetzt werden.

Auf dem Bild fährt der Be 4/4 15 mit Bt 54 als verspäteter Zug R 156 21 L'Isle-Mont-la-Ville - Apples.

Nach dem Unfall vom 2. Oktober 2015 mit dem entlaufenen Zug auf der Yverdon-St. Croix Bahn ist die YSC bis zur Ablieferung der bestellten neuen Züge knapp an Rollmaterial. Deshalb wurde der Be 4/4 15 am 9. November 2015 wieder von der BAM auf die YSC gebracht.

Aufnahmeort: Montricher, VD, Schweiz
Aufnahmedatum: 29. August 2015

Kommentare 7

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahnbilder
Views 1.823
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 32.0 mm
ISO 500