4.704 12

Helmut Ter


Premium (World), Göppingen

Rot & Blau

. . . in dem Bild und vor dem Bild „Raum 1386, nach Piet Mondrian, Modellraum für Ida Bienert“
von Ben Willikens, aus dem Jahr 2017
(gesehen im Schauwerk Sindelfingen).
Vielen Dank der unbekannten Besucherin in der Ausstellung für das perfekt Outfit zu diesem Bild,
und der schönen Vorlage zum Thema dieser Woche:

Fight-Club Thema am 21.01.2023: Hand-Ball
Fight-Club Thema am 21.01.2023: Hand-Ball
Fight-Club


Jetzt fragt ihr euch naturlich, was hat dieses Bild mit "Handball" zu tun.
Nur so viel, dass "Rot & Blau" die Vereinsfarben das Handball-Ligisten "Handballclub Erlangen e.V." sind.
Vielleicht ist aber auch die blau verbundene Hand die Folge einer Sportverletzung beim Handball.
Alles ist möglich.


Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
*Bitte immer nur 1 Bild pro Thema verlinken*
*Bitte keine Archivbilder hochladen, nur Bilder, die nach Bekanntgabe der aktuellen Themen erstellt wurden*

Thema am Samstag, 28.01.2023: "Elefantös"
Thema am Samstag, 04.02.2023: "Kaffeepause"
Thema am Samstag, 11.02..2023: "Comedy"
Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem jeweils neuen, vorgegebenen Thema
*eine Idee und ein Bild dazu* zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen,
kreativ zu werden und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen und gegenseitig zu kommentieren.

Kommentare 12

  • Tom Knobi 22. Januar 2023, 9:05

    Moin Helmut,
    klasse Bild! Mit meinem ersten Eindruck zur Interpretation Farbe Richtung „muss sich wohl um Vereinsfarben handeln“ lag ich richtig. Und dann dachte ich, okay, ist ein kubistischer Ansatz. Und dann habe ich Deine Erklärung gelesen. Klasse Beitrag!
    Liebe Grüße, Tom
  • Mei Ge 22. Januar 2023, 7:08

    Ein Foto voller Andeutungen, Geheimnisse und falscher Fährten: ein Drama hat sich wohl bei der Ausübung eines anderen Hobbys ereignet, jetzt bleibt Zeit für weitere Interessen, aber das Kunstwerk, für das sich die Frau begeistert, sehen wir nicht! Und dann wird sie noch Teil eines weiteren Kunstwerks und merkt es nicht… Großartig.  
    LG Hannah
    • Helmut Ter 22. Januar 2023, 11:11

      Das von Ihr betrachtete Kunstwerk bleibt verborgen.
      Ein bisschen Spannung muss sein und es regt an, die tolle Ausstellung in Sindelfingen zu besuchen.
      LG Helmut
  • lophoto 22. Januar 2023, 6:46

    In der Kunst ist alles möglich.......nur der Mensch haucht ihr leben ein
  • Vitória Castelo Santos 21. Januar 2023, 20:51

    Sehr schön, gut präsentiert !!
    Guten Sonntag
    LG Vitoria
  • Sybille Treiber 21. Januar 2023, 17:26

    Klasse, da war die Unbekannte zur rechten Zeit am rechten Ort.
    LG Sybille
  • Monika St. 21. Januar 2023, 11:47

    Gut, dass du es erklärt hast!
    Auf jede Fall ein gelungener Schnappschuss, wie die Lady farblich gut zum Kunstwerk passt!  ;-)
    LG Monika
  • Fotobock 21. Januar 2023, 11:31

    Interessante Gedanken zum Thema. Kreativ umgesetzt. Eine schöne Szene aus einer Ausstellung, passend in den Farben vereint. Schön, wenn unsere Teilnehmer "auch über den Tellerrand sehen". Die Hand vorhanden, verbunden und der Gedanke einer Sportverletzung liegt nahe. Lg Barbara
    • Helmut Ter 21. Januar 2023, 11:38

      Danke, da kam mir der rot-blaue Zufall gerade sehr gelegen.
      Die unekannte Besucherin stand wohl 'ne gefühlte halbe Stunde neben dem Bild, als wenn sie auf mich gewartet hätte.  ;-)
  • Inge S. K. 21. Januar 2023, 10:00

    Helmut ich habe wirklich vergeblich einen Ball in deinem Werk gesucht,
    gut dass du es aufgeklärt hast. Mein Mann kommt zwar aus der Gegend, den Club kannte ich aber bisher noch nicht. Aber jetzt, vielen Dank.
    LG inge
    • Helmut Ter 21. Januar 2023, 10:51

      Mit Ball kann doch jeder.  ;-)
      Ich liebe es eben, die Aufgabe des Fight-Clubs kreativ umzusetzen:
      Zitat aus der Vorgabe: >Die Themen können frei und kreativ ausgelegt werden. Ein "am Thema vorbei"  gibt es eigentlich nie.<
      Manchmal ist es deshalb etwas erklärungbedürftig.  ;-)

Informationen

Sektionen
Ordner Fight-Club
Views 4.704
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF24-105mm f/4L IS II USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 50.0 mm
ISO 800