Zurück zur Liste
rosy-fingered dawn

rosy-fingered dawn

6.623 3

Schnibbo


kostenloses Benutzerkonto, Freiburg

rosy-fingered dawn

Der alte Friedhof in Freiburg, an einem Sonntagmorgen. Bis auf die Rot- und Orangekanäle hab ich die Sättigung stark reduziert.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Schnibbo ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Maringe 15. Februar 2020, 14:37

    Die rote Person ertrinkt sicher nicht, ihre Größe passt sich gut an die der Blätter an, die auch farblich auf sie zufallen. Gerade die Weite beruhigt und gibt mir den gewünschten Abstand.
    Die Dunkelheit um den Baum links bringt eine geheimnisvolle Stimmung hinein, die mit dem Grabstein rechts verstärkt wird und so dem Foto noch mehr Ausdruck verleiht. Es ist gut so. 
    Viele Grüße, Karin
  • Slinilo 8. Februar 2020, 3:16

    Schließe mich "mumimutti" an, allerdings ertrinkt die rote Figur etwas - sie ist etwas zu weit weg und geht ein wenig unter. Aber den Ansatz finde ich sehr schön, auch den Lichteinfall hast Du schön dargestellt. Den dicken Baum links würde ich ein klein wenig aufhellen.
    Herzliche Grüße Nils
  • mumimutti 6. Februar 2020, 23:43

    Passende Stimmung für einen Friedhof, so in schwarz-weiß. Das Highlight mit der roten Person und ihrem Hund hast du gut ausgesucht.
    LG Mumimutti

Informationen

Sektionen
Views 6.623
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 80D
Objektiv 30mm
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 30.0 mm
ISO 200

Gelobt von