257 5

El Viejo


kostenloses Benutzerkonto

Rostbinde

Auch Samtbinde und Ockerbindiger Samtfalter genannt.
Hipparchia semele

Man findet diesen Falter im Jura und auf der Alpensüdseite, wo er um diese Zeit sehr zahlreich auf Trockenwiesen, lichten Wäldern und steinigen Hängen vorkommt.

Kommentare 5

  • Christel Baude 4. Juli 2014, 8:32

    Du zeigst ja wieder einmal eine berauschende Sammlung an Schmetterlingen
    so viele verschiedene Falter fliegen bei uns nicht
    dieses Jahr sind es bei uns nur einige Arten
    Deine Fotos sind nicht nur interessant sondern auch schön anzusehen
    tolle Schärfe, tolle Farben
    LG Christel
  • ewasta 1. Juli 2014, 21:58

    Ein schöner Falter , den ich nicht kenne. Fantastisch aufgenommen , tolle Farben und Sehr gute Schärfe.

    LG ewasta
  • Ella 1. Juli 2014, 19:55

    Herrlich sieht er aus, den habe ich hier auch noch nie gesehen, dafür erfreue ich mich an Deinem sehr guten Foto.

    LG Bruni
  • Gerlinde Gottschalk 1. Juli 2014, 16:20

    Meinen Glückwunsch zu dieser Aufnahme, sie ist wirklich sehr schön. Hier passt alles Der Falter, sowie die Blüte sind eine Augenweide.
    LG.Gerlinde.
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

Informationen

Sektion
Views 257
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 20.8 mm
ISO 100