Rost und Edelstahl

Rost und Edelstahl

2.449 12

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Rost und Edelstahl

zu sehen in Bad Zwischenahn ...
viele kennen diesen Ort nicht , auf dem Weg von Bremen über Oldenburg nach Ostfriesland kommt man nach Bad Zwischenahn , ca. 28ooo Einwohner sind hier zu Haus .
Dieser Kurort ist die Nummer 1 in Niedersachsen und liegt am Zwischenahner Meer .
Ein Freilichtmuseum mit dem Ammerländer Bauernhaus , einer Windmühle und weiteren alten reetgedeckten Gebäuden sind hier zu finden . Rundfahrten auf dem Meer haben einen festen Fahrplahn , Motorboote sind hier nicht zugelassen .
Bekannt ist auch hier die Baumschule Bruns , die größte in Europa .
Des weiteren in aller Munde ... die Rügenwalder Mühle mit ihren Leckereien für einen gesunden Appetit , ca. 400 Mitarbeiter sorgen dafür , dass wir gesund ernährt werden . Das Wahrzeichen ... eine eigene Mühle gehört auch dazu .

Rügenwalder Mühle
Rügenwalder Mühle
† Friedhelm Ohm

Kommentare 12

  • Eifelpixel 1. Oktober 2014, 8:39

    Eine sehr dekorative Kombination.
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Rosetta4 30. September 2014, 20:20

    Das muss hier ein sehr nobler Kurort sein und das direkt am Meer. An Spazierwegen wird es nicht mangeln. Klasse ist die Aussicht auf die vielen Segelschiffe. Die Skulptur im VG gefällt mir sehr.
    LG, Rosetta
  • Arndt Bruhn 30. September 2014, 9:08

    Ein schönes Motiv. Könnte ich mir auch im Hochformat vorstellen.
  • Edeltrud Taschner 29. September 2014, 18:25

    Beim Anblick dieses Bildes bekommt man Urlaubsgefühle ...
    LG Edeltrud
  • aeschlih 29. September 2014, 17:00

    Die Skulptur gefällt mir sehr aber auch sein Hintergrund, da kann man bestimmt sehr fein verweilen :-)
    Liebe Grüsse Hilde
  • Adolf Zibell 29. September 2014, 16:51

    Wunderbar mit dieser Komposition und Spiegelung !
    Gruß Adolf
  • Trübe-Linse 29. September 2014, 15:37

    Gefällt mir im Zusammenspiel zur Natur. Vielleicht müßte es etwas mehr an den Rand und mehr Blick auf den See. Gruß Mirko
  • Herbert Talinski 29. September 2014, 15:33

    Der Ammerländer Kernschinken geräuchert ist mir ein Brgriff, ansonsten war ich das letzte Mal 1982 in Bad Zwischenahn. Besonders in Erinnerung geblieben sind mir der Flügelaltar in der Kirche und ein BMW-Oldtimer vor dem Casino. Ein sehenswertes Örtchen!
    Das Kunstwerk hat was! Modern und trotzdem ein Hingucker. Ästhetisch!
    LG Herbert
  • Irene T. 29. September 2014, 15:11

    eine schöne Dekoration gibt das ab und passt sich gut mit in der Natur und Umgebung ein ...ja die Rügenwäldermühle hast du uns ja auch gezeigt ...
    die werde ich in die Tage auch noch zeigen ...
    liebe Grüße senden Euch beiden Irene
  • smokeybaer 29. September 2014, 12:49

    Prima gezeigt gruss smokey
  • Dagmar Hommes 29. September 2014, 12:27

    uii mit der Spiegelung ein klasse Bild..
    dazu die Segler im Hintergrund....
    wie Susse schreibt....denke auch ich....
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Sanne - HH 29. September 2014, 12:08

    eine schöne Kombination....Kunst und dahinter das Leben auf dem Wasser...Sanne

Informationen

Sektion
Ordner Oldenburg & Umgebung
Views 2.449
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 16
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 38.0 mm
ISO 400