Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
927 4

Axel B


Free Mitglied, Münster

Rosenquarz

Quarz var. Rosenquarz mit Albit und Muskovit
Fundort: Poco D’Anta Mine, Colonel Murta, Minas Gerais, Brasilien

Brasilien ist wohl die einzige Gegend in der Welt, wo richtige und gut ausgebildete Rosenquarz-KRISTALLE gefunden werden. Dieses Stück stammt aus einer 2002 neu entdeckten Kammer in der Poco D’Anta Mine, die berühmt für ihre vielleicht weltbesten Rosenquarzstufen ist.

PRAKTICA DCZ 5.8

Kommentare 4

  • Andrea Riedl 16. Februar 2007, 23:59

    Wunderschöner Stein gut fotografiert. Deine Päsentation gefällt mir mit dem Rahmen,doch hätte ich dem Stein etwas mehr Platz rundherum gegeben.
    LG Andrea
  • Wolfgang Schubert 14. Februar 2007, 19:35

    Ich hätte hier fast auf Amethyst getippt. Aber die Stufe ist wunderschön und Du hast sie ebenso präsentiert.

    LG Wolfgang
  • Margit Ziegler 7. Februar 2007, 21:06

    Wunderschön! Sehr gut von Dir präsentiert. Ich besitze auch einige davon. Einer liegt immer vor meinem Monitor, da der Rosenquarz ja vor schädlichen Strahlen schützen soll.
    LG Margit
  • Dagmar D.H. 7. Februar 2007, 20:51

    Sehr schöne Aufnahme gefällt mir wirklich gut.
    LG
    Dagmar