Astrid Wiezorek


Premium (World), Gera in Thüringen

Rosenmontagsumzug (1)

Heute ist Rosenmontag und in der Stadt findet ein großer Umzug statt. Schon den ganzen gestrigen Tag haben sich die Bärchen verkleidet und sich gegenseitig Kostüme ausgesucht.
Heute nun steigt die Fete, aber seht und hört selbst was hier los ist.

https://www.youtube.com/watch?v=nqZ9okYmyew

Rosenmontagsumzug (2)
Rosenmontagsumzug (2)
Astrid Wiezorek



Kommentare 15

  • Tekla-Maria 20. Februar 2023, 19:55

    na das toppt ja den Kölner Umzug - großartig!!!!! LG Sonja
  • Macro-Jones67 20. Februar 2023, 19:54

    Na jetzt gehts aber voll zur Sache....
    Super !!!
    BG Mario
  • Heide G. 20. Februar 2023, 17:33

    süße Bande!
  • Mary.D. 20. Februar 2023, 16:47

    Ich werd' nicht mehr...was ist denn da bei euch los?
    Ich lach mich schlapp mit einem dreifachen Wuppdika, wie ich es aus meiner Heimatstadt übernommen habe! :-D
    LG Mary
  • Astrid Hallmann 20. Februar 2023, 15:20

    Bei Euch ist ja was los. ich hör sie bis hier her.
    Wo hast du denn die vielen Plüschis her.
    Und die kleinen Wagen und Pferde,
    Ich bin total begeistert.
    Die viele Arbeit, die da drin gesteckt.
    Ganz toll.
    Liebe Grüße Astrid
    • Astrid Wiezorek 20. Februar 2023, 17:23

      Der Wagen mit den Pferden ist von uns. Die großen Plüschies auch. Das ganze Kleinvolk und der einzelne Wagen sind von unserer lieben Nachbarin. Sie war hier mit bei an Vorbereitung beteiligt.
      LG Astrid
  • mathias.b 20. Februar 2023, 14:21

    herrlich :))))))))))))))))))
    da ist ganz schön was los,...
    ...die Holzwägelchen sind ja süss...

    da liegen Hustenbonbons, da bräuchte ich grad mal eins...;)
    lg
    • Astrid Wiezorek 20. Februar 2023, 17:26

      Ich hatte keine Kamelle mehr da. Meine Nachbarin hatte beim Aufräumen noch eine Tüte Bonbons von ihrem Vater gefunden, welcher schon vor 5 Jahren verstorben ist. Deshalb konnten wir diese großzügig zum Umzug nehmen.
      *lach*
      LG Astrid
    • Mary.D. 20. Februar 2023, 20:11

      Kann man mal sehen, wie gut sich so Bonbons halten, über die Jahre...das ist bei mir ganz anders...nun ja, bin ja auch kein Bonbon! Wer mich lutschen will,dem fallen gleich die Zähne aus! Tätä taätä tätäää!
       Mit dreifachen Wuppdika,Mary
    • Astrid Wiezorek 20. Februar 2023, 21:00

      Na ich glaube nicht, dass die Bonbons noch genießbar sind, aber als "Streugut" haben die sich richtig gut geeignet.

      Dein Text ist köstlich.

      Wuppdika oder Helau Astrid
  • Norbert Kappenstein 20. Februar 2023, 12:26

    :-))) Herrlich deine Aufnahme.
    LG Norbert
  • alicefairy 20. Februar 2023, 12:11

    :)))
    Lg Alice
  • Elke Becker 20. Februar 2023, 10:13

    Nee, ich glaub`s nicht, Dir ist aber auch gar nichts zu viel, Astrid! Mein Gott machst Du Dir eine Arbeit, Du verdienst wirklich einen Preis! Wo ist denn Oscar? Der wollte doch als Mäuschen gehen? :-))))))  Authentischer geht es nicht mehr, das ist wirklich Spitze, liebe Astrid! Eigentlich habe ich im Moment wirklich keine Zeit zum anmerken, muss noch ganz viel organisieren, doch das muss wirklich belohnt werden!
    LG Elke und Puschkin
    • Astrid Wiezorek 20. Februar 2023, 11:43

      Der Oscar ist nicht so ein Faschingstyp, er liegt in seinem Körbchen und pennt. Ihm ist das hier zu viel Plüschtier Rummel.
      LG Astrid
    • Elke Becker 20. Februar 2023, 11:45

      Puschkin mag das auch nicht und ich eigentlich ebenso. Das hier ist eine süße Ausnahme! :-)