Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

63.289 31 Editors' Choice

Andreas Hurni


Community Manager , Biel

[ rosenheim ]

Editors' Choice

13.2.2019

Dritte Reihe in einem Bus, der Blick nach vorne ist eingeengt.
Wir fahren der Sonne entgegen. Die einfallenden Lichtstrahlen scheinen die Haare der vorne sitzenden Frauen zu entzünden.
Den Fahrer können wir in den Spiegeln entdecken. Konzentriert, gegen die tiefstehende Sonne blinzelnd, schaut er auf die Straße.
Die warmen Farben verbreiten eine ruhige, hoffnungsvolle Atmosphäre. Wir fahren in Gedanken mit, doch wohin?
Sind wir auf dem Weg zum Bagdad Café? Rosenheim, der Bildtitel lässt Erinnerungen an den Film „Out of Rosenheim“ von Percy Adlon aufsteigen.
Ein Kommentar bringt es auf den Punkt: "Irgendwie sehnsuchtsvoll und vielversprechend" - ist dieses Bild, und leise erklingt der Titelsong dieses Films „Calling you“.

______


ich hab das bild heimlich zu meinem lieblingsbild erkoren

Kommentare 31

  • NaUnd 21. April 2019, 12:25

    :-)  DANKE
    Sorry, ertst jetzt entdeckt.
    nu
  • Frau Ke 13. März 2019, 19:35

    oh, wie schön. Glückwunsch! Einer meiner Favoriten. (... nicht in der aktuellen Sammlung, weil ich die alte mal gelöscht habe - aber nur des Aufräumens wegen, nicht aus Überdruss. ;)
  • roroho 22. Februar 2019, 10:28

    Gerade entdeckt in der EC - wohl verdient und deshalb herzliche Gratulation! Es kommt mir vor, ich sitze im Kino in der vierten Reihe und gezeigt wird einer meiner Lieblingsfilme von einem meiner Lieblings-Workshop-Leiter. 
    HG, Rosmarie
  • arborfish 20. Februar 2019, 18:13

    besonders
  • Andreas Hurni 18. Februar 2019, 21:35

    Vielen Dank, ein EC-Bild zu haben fühlt sich sehr gut an ... *Herzklopf*
    und dass es genau dieses ist finde ich perfekt :-)
    ...
    Danke auch der Person, welche den EC-Text geschrieben hat. Out of Rosenheim ist richtig - den Film mag ich sehr, nicht zuletzt auch wegen dem Licht.
    Der Fahrer in den Spiegeln war mir zuvor gar nie so bewusst aufgefallen, würde ich hier aber nie zugeben ...

    Lieben Gruss
    Andreas
  • gIAN 18. Februar 2019, 0:20

    Zu diesem Bild wurde schon sehr viel
    lobendes und wahrlich zutreffendes geschrieben.
    Das herrliche Gegenlicht auf den Damen.
    Der Buslenker in den Rückspiegeln.
    Einfach nur die Begebenheit -
    das ist ein genussvolles Bad im Licht
    Ja, das ist für mich ein geniales LICHT-BILD
    und die Gedanken fahren mit...!!
    Ich habe mir erlaubt, zwei sehr passende
    Textabschnitte von Jürgen und Roland zu gebrauchen - danke!
  • Jörg Klüber 16. Februar 2019, 22:04

    Bravo und meinen Glückwunsch! ;-)
  • Jörg TS 16. Februar 2019, 10:52

    Ich hatte es bereits in meine Galerie entführt, das freut mich sehr und ich gratuliere!
  • see ...saw... seen 16. Februar 2019, 10:24

    Ein wundervoll hurnisches Bild, vieldimensional und in wunderschönem Licht. Ich freue mich, es an dieser Stelle wiederzusehen :-)
  • felixfoto01 16. Februar 2019, 10:14

    Viva! so ein wundervolles, wie immer intelligent, leise und freundliches bild, in dem ich spazieren gehen kann, mich um sehen, das licht betrachten und verweilen kann.
    Danke!
  • Jürgen W2 16. Februar 2019, 2:14

    Ein Bad im Licht!
    Gratulation,zum Foto und zur Wahl in die EC-Galerie.
  • Bernadette O. 15. Februar 2019, 22:07

    Oh, da ist ja noch ein Foto von dir, das habe ich vorher gar nicht gesehen. Ach so, es ist von 2015.
    Gratulation zum Krönchen - nein, zum Bild. Mir gefällt neben den roten Silhouetten am besten, wie der Chauffeur vorne ganz klein, aber gleich zweimal im Spiegel zu sehen ist.
    LG Bernadette
  • ShivaK 14. Februar 2019, 9:53

    Den Film habe ich leider nicht mehr so auf dem Schirm, aber die Situation im Bus kann ich mir sehr gut vorstellen ... sogar als eine Situation aus dem persönlichen Umfeld. Gerade seid ihr mit der Fähre angekommen und fahrt nun mit dem Bus dem Feriendomizil im ersten wunderschönen Sonnenuntergang entgegen. Die Damen sitzen vor Dir, Du auf der Bank dahinter, und plötzlich ist da dieses Licht in ihren Haaren und auf ihren Schultern, und Du machst das Bild mit dem Rest des türkisfarbenen Himmels; der Beginn eines traumhaft schönen Urlaubs im Süden ...
    Mir gefällt diese Vorstellung sehr gut :-)
    Herzlichen Gkückwunsch zum Krönchen von mir :-)))

    Und es gibt Veränderungen, dass man nicht mehr weiß, wann das Bild von EC ausgezeichnet wurde; die Laudatio steht jetzt nur noch unter dem Bild in der Beschreibung und nicht mehr in der Chronik der Kommentare, und rechts im Feld "Auszeichnungen" steht kein Datum mehr. Das finde ich persönlich schade. Ich finde es immer spannend zu sehen, ob ein Bild bald nach Erscheinen ausgezeichnet wurde oder ob es ein bisschen darauf gewartet hat ;-)
    • Ute Allendoerfer 14. Februar 2019, 13:42

      Bei diesem Bild  hatten wir ein technisches Problem, und haben das Datum oben nachgetragen. Es wird auch in Zukunft wieder die Anmerkung von ec   geben.  Es wird eine Ausnahme bleiben. Danke für deinen Hinweis. Lgute
    • ShivaK 14. Februar 2019, 17:25

      ah, gut zu wissen ... danke für die Klärung :-)
  • Jörg TS 11. November 2018, 20:45

    Sagenhaftes Licht und Du wirst es nicht glauben, aber ich habe diesen Film so geliebt.  "Brenda!  Oh Brenda ! " oder so ähnlich.
  • GabrielArts 30. September 2018, 12:26

    eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme..... sie umrahmt die junge Frau  und das Rosenmuster.... VG