Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.994 10

Regina Ochs


Free Mitglied, Rastorfer Passau

Rosengarten

Mir war mal danach.....

Auf bitten, eine Übersetzung
Wir machen uns ein Wasser, und das wird ein Teich,
Dann pflanzen wir die Sträucher, und das wird der Knick,
Dann setzen wir die Rosen, und das wird der Garten,
Eine Pforte mit einem Schloß, und der Schlüssel ist verloren.
Dann bauen wir ein Häuschen - keiner weis wo es steht,
Da sitzen wir und singen schön - keiner weis das wir es tun;
Die Vögel und Sonne schauen von oben in den Garten:
Die Pforte ist so hoch, und der Schlüssel verloren.

Klaus Groth
Fotografiert und bearbeitet von Regina

Kommentare 10

  • Regina Ochs 4. August 2005, 1:25

    @Alle, erstmal vielen Dank für die Anmerkungen.
    Es freut uns natürlich immer wieder wenn unsere Fotos als gut empfunden werden, aber es Wundert uns das speziell dieses Foto über 700 Klicks hat, aber nur 11 Anmerkungen. Ist doch Ehrlich gesagt ein krasser Unterschied oder ?
    Aber trotzdem nochmals vielen Dank.

    Gruß R&G
  • Manfred Blochwitz 29. Juni 2005, 22:40

    Wunderschön gemacht.
    Gruß Manfred
  • Do Ris 29. Juni 2005, 13:55

    Schöne Kombination von Bild und Text. Gefällt mir gut.
    LG Doris
  • Christine C. W. 29. Juni 2005, 12:46

    Das ist sehr gelungen !
    Richtig verträumt in diesem Dunkel, und die Schrift passt sehr schön dazu !
    Danke auch für die Übersetzung ;-))

    LG von Christine
  • Arnd U. B. 29. Juni 2005, 9:49

    Sehr schöne Kombination von Text und Bild. LG Arnd
  • Karla H. 29. Juni 2005, 8:41

    Wunderschön, wie Du Gedicht und Rose miteinander verbunden hast... gefällt mir supergummigut. :-)
  • Cleo Matis 29. Juni 2005, 7:19

    Wie gut, dass Du es übersetzt hast *smile* ;-) Eine wunderschöne Komposition und Präsentation - gefällt mir sehr!
    LG Cleo
  • Regina Ochs 28. Juni 2005, 23:57

    @ Hermann und Dany,
    habe mal unterm Foto eine Übersetzung verewigt :-))

    Gruß Regina
  • Bernd Passauer 28. Juni 2005, 23:41

    Die Idee ist wunderbar.
    Habt ihr auch gekonnt umgesetzt. LG Bernd
  • H. Hermeter 28. Juni 2005, 23:35

    eine wunderschöne Rose ! , hilfe beim gedicht bitte um übersetzung ich kann es leider nicht lesen:-(((
    LG hermann