1.091 25

Christap


Premium (World), Karben

Roseiral 5

Wir haben uns einen ganzen Nachmittag in einem riesigen Rosengarten (*Roseiral*) aufgehalten und umgeschaut.
Nähere Informationen dazu findet ihr hier:
http://www.quintadoarco.com/Default.aspx
Die Tropfen sind nicht per EBV entstanden. Kurz bevor wir im Park ankamen, gab es einen kleinen Regenschauer; Glück für uns und unsere Fotos. *freu*
Panasonic DMC-FZ30, Roseiral, Madeira 2007

Zwischen den einzelnen Wandertouren werde ich immer mal Bilder einer Rosen-Serie zeigen; mit diesem Bild wird die Serie fortgesetzt.
Den Anfang der Serie und noch mehr Information gibt es hier

Roseiral 1
Roseiral 1
Christap
Das zuletzt hochgeladene Foto der Serie ist hier
Roseiral 4
Roseiral 4
Christap

Kommentare 25

  • Christap 13. November 2007, 0:04

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Andreas... kannste etwa Arabisch, hä ? Wenn nich, dann kannste das absolut vergessen... *ätsch* :-))
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Andy´s Art 12. November 2007, 23:49

    @Christa: Ich glaube, ich muss langsam mal ein ernstes Wort mit Abdullah sprechen! *g*
  • Christap 12. November 2007, 19:54

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Andreas... Abdullah und ich sind Verfechter des *natürlichen HGs*... *schmunzel*
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
  • Andy´s Art 12. November 2007, 18:32

    Die hast du wirklich sehr schön präsentiert!
    Vielleicht hättest du den Hintergrund noch ganz schwarz machen können.

    LG Andreas
  • Editha Uhrmacher 10. November 2007, 10:19

    Ein sehr edles und mit den Wassertropfen, den pastellenen Farben, schönes Rosenportrait
    LG Editha
  • romann 9. November 2007, 23:03

    Sehr schöne Freistellung der gut belichteten hellen Rose

    LG Roger
  • Erika Basel 9. November 2007, 22:01

    sehr schönes rosenportrait mit wasserperlen. lg erika
  • Jo Kurz 9. November 2007, 18:24

    ein gelungenes foto - auch wenn zuchtrosen nicht direkt zu meinen lieblingsmotiven zählen ;-)
    gruss jo
  • Josef Kiffmeyer 9. November 2007, 16:38

    Ein edles Gewächs edel präsentiert. Dein Fotoapparat macht aber schöne Bilder. ;-))
    LG Josef
  • Rolf - der Hobbyfotograf 9. November 2007, 12:48

    Eine wunderschöne Aufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    LG Rolf
  • Josef Schließmann 9. November 2007, 10:27

    Immer wieder schön eine Rosenblüte mit Wassertröpfchen, toll gemacht Christa.

    LG Josef
  • Dahlii 9. November 2007, 7:58

    man sieht ja nun wirklich tausende von Rosen und doch bin ich auch imme rwieder begeistert, wie schön diese Königinnen sind und hier kann ich fast den Duft spüren.
    Die wirkt riesig.
    LG Wolle
  • Petra Goethe 8. November 2007, 22:27

    Sehr schön die zarte Farbe und die Wassertropfen.
    Dass man die Rosen besprühen könnte um solche Fotos zu machen, ist mir bisher auch noch nicht in den Sinn gekommen ;o)
    Gruss Petra
  • Katja Quandt 8. November 2007, 21:25

    Hallo Christa,
    ich finde es schön, dass Du den HG nicht entschärft hast. Mir gefällt die Aufnahme so richtig gut. Es wirkt beinahe real - möchte am liebsten mal anfassen. (Aber dann gibts Fettflecke am Bildschirm ;o) )
    Liebe Grüße
    Katja
  • Christap 8. November 2007, 21:04

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    @Stevie... bei einem vorhergehenden Bild dieser Serie wurde ich gefragt,
    ob ich die Rosen angesprüht hättte... deshalb mein *Hinweis*. :-))

    @Joachim... ja, du hast recht, mit *entschärftem* HG wäre es sicher auch sehr schön, aber ich wollte es absichtlich *realistisch* halten, also diese *wilden* Rosen in ihrem natürlichen Umfeld zeigen. Es kommen demnächst aber noch Rosen, wo der HG etwas dezenter ist.

    @Uwe... auf Madeira gab's aber keinen Schnee... was mach' ich jetzt bloß ? :-)))
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------