Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rose im Geldwasser

Rose im Geldwasser

567 2

Rose im Geldwasser

Ich würde mich sehr über Anregungen und Kritik freuen :-)!

Kommentare 2

  • ULiULi 23. März 2010, 12:54

    Auf den ersten Blick ein schönes Foto.
    Die Komposition ist ansatzweise schon gut, ließe sich durch einen leichten Schwenk nach rechts unten aber m.E. noch verbessern. So ist es rechts arg knapp und unten geht der Bildschnitt leider schon durch die Spiegelung der Blüte.
    In der EBV stört mich weniger die Schärfe (der Fokus liegt gut) als vielmehr die Farbsättigung, die gerade auf der Blüte überzogen erscheint. Im Histogramm schlägt der Rot-Kanal rechts dementsprechend heftig an. Die insgesamt leicht warme Tonung passt zum Motiv.
    Gruß / ULi
  • Jürgen Dietrich 21. März 2010, 15:41

    Eine schöne Bildidee, die das klassische Motiv des Rosenstilllebens wieder aufgreift.Technisch fehlt mir ein wenig die brillante Bildschärfe auf der Blüte oder einige Spitzlichter dort.Die Münzen kann mensch vermutlich im Brunnenwasser schwerlich scharf abbilden.Das Wasser oben ist wetterbedingt einfach nur grau und könnte etwas beschnitten werden.Aber insgesamt..siehe oben.
    VG Jürgen D.