Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
818 31

Veronika Pinke


World Mitglied, Brilon

Kommentare 31

  • Walter Zeis 8. Oktober 2004, 19:24

    Wenn wir so etwas machen, zeigen wir etwas von unseren "inneren Landschaften": wir interpretieren Landschaft (reale Objekte) = Realität mit unserer Imagination.

    LG Walter
  • Evelyn Munnes 7. Oktober 2004, 20:38

    ein starkes Bild!!
    Sehr gute Bearbeitung!!!
    Liebe Grüsse Evelyn
  • Pit L. 7. Oktober 2004, 19:54

    !
  • Veronika Pinke 7. Oktober 2004, 19:29

    @ bernd karl,die aufnahmedaten zu meinen bildern wären unsinnig,manchmal stecken in einem bild teile von 10 oder mehr fotos.was würden dir da die aufnahmedaten bringen ?
    bei meinen wenigen naturbelassenen fotos könnte ich das evtl. verstehen,obwohl du damit eigentlich doch nur etwas anfangen könntest,wenn du zur gleichen tageszeit das gleiche motiv fotografieren würdest.
    lg veronika
  • Bernd Karl Müller 7. Oktober 2004, 18:43

    Hallo Veronika,
    indem Du den Hügel mit Bäumen hinter dem Haus entfernst hast,
    gabst Du dem Bild eine neue tolle Stimmung.

    Das muß man erst mal so sehen.
    Glückwunsch!

    Schade, dass man nicht immer die Originale der Fotos sieht.
    Ich finde, daran kann man als Anfänger viel lernen.

    Meistens - wie bei Dir auch - stehen nicht mal die Aufnahmedaten.
    Ich kann dann immer nur staunen, es bringt mich aber nicht wirklich voran besser zu werden.
    Aber darum sind viele ja hier in der fc.
    Bilder anschauen, verstehen, warum es so geworden ist und daraus lernen.

    Gruß
  • Veronika Pinke 7. Oktober 2004, 17:53

    @ liebe krissy,es stimmt nicht ganz,was du sagst,der himmel ist bei sonnenschein fotografiert,genauso wie die landschaft.ich gebe dir allerdings recht-die scheune ist im bild zu weiss,zu hart.in natura ist sie aber genau so,erst in diesem jahr gebaut.ich hätte das gebäude angleichen können,andererseits leben solche bilder von gegensätzen.
    @ bernd karl müller,du siehst am original-himmel,dass die sonne geschienen hat,wenn auch zu einer anderen tageszeit.mit dem weissen haus hast du genauso recht wie krissy.(siehe oben)

  • Arne We. 7. Oktober 2004, 17:46

    Hallo Veronika!

    Toll bearbeitet. Die Farben sind einfach irre und die Wolken ganz doll :)
    Die bereits angesprochenen Scheune ist für mein Empfinden auch etwas zu hell ausgefallen.
    Ansonsten wieder echt gut!

    Liebe Grüsse
    Arne
  • Thomas Schwalk 7. Oktober 2004, 17:22

    Wie aus einer anderen Welt, absolut geniale Atmosphäre.

    LG Thomas
  • weggezogen 7. Oktober 2004, 17:10

    das ist purer wahnsinn!
    lg peter
  • Ralf Kunstmann 7. Oktober 2004, 16:45

    wirklich ein tolles licht!
    ein altes gemäuer würde allerdings noch attraktiver wirken...
    LG Ralf
  • Manfred Fiedler 7. Oktober 2004, 14:40

    Also ich bin hin und weg! Erinnert mich an die Impressionisten. Die hatten sehr oft ein Haus als Motiv und rund herum die Wahnsinnsstimmung!
    LG Manni
  • Bernd Karl Müller 7. Oktober 2004, 14:36

    Das Bild insgesamt finde sehr gut und imposant.
    Toll gemacht.
    Muß mich aber Krissy K. anschließen,
    das Haus wirkt viel zu hell, die Wände fast überbelichtet.

    Manchmal gibt es tolle und gewaltige Wolkenformationen am Himmel,
    wo dann die Sonne durch ein Loch die Landschaft herrlich bescheint und aufhellt.
    Hier sieht es nicht danach aus.

    Wenn Du wie geschrieben bereits viele Aufnahmen von dem Haus hast, vielleicht hast Du ja schon so eine Aufnahme dabei. Oder wartest bist solch eine Gelegenheit kommt.
    Das Auschneiden scheint hier ja sehr günstig zu sein.

    Waren nur Anregungen, ich finde Dein Bild sehr gut und das Motiv für weitere Aufnahmen lohnenswert.
    Noch schöner wäre natürlich ein alter kleiner Bauernhof oder Scheune an der Stelle.

    Gruß
  • aNNi ART 7. Oktober 2004, 14:35

    Hui das hat ja mal ne imposante Wirkung .Echt klasse Arbeit.
    LG aNNi*
  • Angelika H. 7. Oktober 2004, 12:10

    wow.....
    klasse gestaltung.
    sehr dramatisch.
    lg angelika
  • Willow Violet 7. Oktober 2004, 11:16

    Hey!

    Leider muss ich sagen das ich mich den anderen nicht ganz anschliessen kann - mir is das Weiss der Scheune zu stark - passt irgentwie nicht zu den eher dunklen Wolken (wo sollte denn soo stark die Sonne herkommen wenn der Himmel doch so dunkel ist!)
    Naja - ist Geschmackssache!

    LG, Kris