Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
385 2

Martn


Free Mitglied, Wien

Rosalia....

alpina oder auch Alpenbock, ist ein passender Name für einen so schönen Käfer. Obwohl der Name nicht ganz zutrifft, denn er kommt nicht nur in den Alpen vor. Diesen hier z.B. fotografierte ich in einem Buchenwald in Ungarn, wo ich noch 10 weitere Exemplare fand. Der Käfer ist stark gefährdet und lebt ausschließlich in Buchenwäldern, wo sich seine Larve in faulendem Buchenholz entwickelt.

Kommentare 2

  • Elke H.R. 2 31. August 2007, 15:50

    Eine gelungene Aufnahme von diesem tollen Käfer,den ich vor 3 Wochen das erste Mal in meinem Leben gesehen habe und zwar in Bad.-Wttbg. auf der schwäbischen Alb.
    LG Elke
  • Katja S Schulz 30. August 2007, 12:26

    Das ist ja ein interessantes Tier. Schön Aufnahme und interessante Info über den Käfer.
    Gruß
    Katja

Informationen

Sektion
Views 385
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz