3.061 3

Wommi


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 3

  • Chrissima 6. Mai 2017, 14:23

    Schönes Foto! Mich würde interessieren, wie andere das Foto finden würden, wenn man die verwelkte Narzisse, links oben, fokusiert hätte, um so auf die Vergänglichkeit hinzuweisen??? Klar, ich denke nun mal anders als Andere! Ich hätte vorsichtshalber alle Möglichen Fokusierungen vorgenommen, einfach um später noch die Möglichkeit zu haben, das Foto mal anders zu präsentieren. Das habe ich mir jetzt auch vorgenommen! Mir ist es immer wieder passiert, dass ich vor dem PC sitze und denke, "scheibenkleister, hätte ich es doch auch mal anders fotografiert!"
  • Desertstar 21. April 2017, 20:23

    Hallo Wommi,
    ich finde das Bild ganz schön. Hier gefallen mir besonders die Farben und der Schärfeverlauf.
    Für diesen Bildaufbau wäre es gut gewesen die verblüte Narzisse? aus dem Hintergrund zu entfernen (oder sie durch Veränderung des Winkels zu entfernen?) und ich hätte versucht links einen Tick mehr raum zu haben, damit man sieht dass die Blumen links auch "Absichtlich" angeschnitten sind. Allgemein finde ich hier das Anschneiden (ausnahmsweise ;-) ganz ok, da es ja darum geht eine "Menge" darzustellen.
    Ausserdem stört mich aber noch die einzelne violette Tulpe die nahe beim Fokuspunkt ist, aber unscharf und teilweise überdeckt ist, da diese mich stark vom Zentrum "ablenkt" (wieder entfernen/winkel?).
    Diese Tulpe hätte aber auch die Möglichkeit zu einem alternativen Bildaufbau geboten (mit einer etwas anderen Bildaussage),gerade mit der Strecke wo wenig/keine Blumen stehen die von dort zur rechten Seite geht. Hier hätte man versuchen können durch diesem Kanal die dunkelviolette Blume zu fokusieren und hätte damit die andere Farbe als zusätzliches mittel benutzt um die Aufmerksamkeit auf den Fokuspunkt zu ziehen (ob das funktioniert hätte kann ich natürlich nicht sagen).
    Aber insgesammt gefällt mir das Foto.
    LG
    Manuel
  • BENAHOARE 21. April 2017, 1:02

    PRECIOSA COMPOSICION VISUAL NATURAL FLORAL DE BELLA EDICION, JUEGO DE LUZ, COLOR Y TEXTURALIDAD.
    UN ABRAZO DESDE BILBAO.
    GRUPO ESCULTÓRICO  "CAMINOS" ....... Jandia / FUERTEVENTURA.
    GRUPO ESCULTÓRICO "CAMINOS" ....... Jandia / FUERTEVENTURA.
    BENAHOARE