Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.705 23

Christap


Premium (World), Karben

Roque Nublo ...

... der *Wolkenfels* ... heiliger Berg der Canarier... mit weitem Blick über die Insel.
Eines der Wahrzeichen von Gran Canaria. Er ist nicht der höchste Berg der Insel, aber mit seinem ca. 70 Meter hohen, fingerförmigen Basaltmonolithen doch der wahrscheinlich Auffälligste. Altkanariern war er heilig und der mystische Ort diente als Kultplatz, an dem sie ihrem Sonnengott Opfer darbrachten.

Schaut mal links, in der Spalte, da steht ein Mensch. Ich habe ihn extra so gelassen, damit man sich die Größenverhältnisse vorstellen kann.

_______________________________________________________________________________________________
Olympus E-3 mit Zuiko 12-60mm @12mm ~ f/14 ~ 1/250 sec ~ ISO 200 ~ EV -0,3 ~ freihand ~ nicht beschnitten
Gran Canaria, Mai 2008

Schon geschaut ? http://hobbyknippse.de

Kommentare 23

  • Birgit F 27. April 2009, 16:05

    ohhh diese Aussicht....
    die Tiefe, die Wolken schön anzuschauen
    GLG Birgit
  • Frank ZimmermannBB 22. April 2009, 21:39

    Hey, du scheinst dich ja intensiv vorzubereiten! Schöne klare Sicht hattest du da, im Sommer geht das dort nicht.
    Beste Grüße
    Frank
  • Andre´s Bilderwelt 22. April 2009, 1:51

    Ganz grosse Klasse
    Gefällt mir Richtig gut
    Da freue ich mich schon auf die neuen Bilder
    Ein toller Vorgeschmack
    LG André
  • Christap 21. April 2009, 17:13

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    @Claudia... aber ganz schnell ! :-)))

    @Pascal... er steht für mein Dafürhalten gerade; eventuell wirst
    du getäuscht durch die nach links abfallende Bergkette (ist ja kein
    Meereshorizont, wo die Wasserlinie immer gerade ist bzw. sein
    muss). Die etwas schrägen Bäume unten rechts kommen wahr-
    scheinlich durch die WW-Verzerrung.

    @Alle, vielen Dank für die Anmerkungen und auch für die Besuche
    auf meiner Homepage und die Gästebuch-Einträge. Ich freue mich
    sehr, wenn ich einen Buddy-Namen aus der fc lese.
    GLG in die Runde, Christa
  • regineheuser 21. April 2009, 7:36

    Sehr schöne, beeindruckende Aufnahme!!!

    Liebe Grüße
    Regi
  • Tahca 21. April 2009, 6:21

    ASTERIX UND OBELIX AUF DEN KANAREN
    Diese Geschichte der beiden wurde doch tatsächlich vergessen in ihren Erzählungen, hier der Hinkelstein ist doch ein echter Beweis dafür das sie mal da waren ;)

    TOLLE WOLKENSHOW ! *rupert
  • Rolf P 20. April 2009, 22:27

    Hallo Christa,
    Dein Foto ist mal wieder spitze.
    Deine Internetadresse finde ich sehr interessant.
    Den Aufbau finde ich sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Rolf P
  • Dagmar Gernt 20. April 2009, 22:12

    Das Menschlein hätte ich ohne Deinen Hinweis gar nicht wahrgenommen. Ein toller Fels.
    Schön ist auch das Wolkenspiel.
    LG
  • Dagmar Illing 20. April 2009, 22:10

    Das ist ja wirklich ein richtiger Riese! Gigantisch ist aber auch die Tiefe, die dieses Bild hat!
    LG, Dagmar
  • Beim Lùkes 20. April 2009, 21:47

    Ein beeindruckendes Naturschauspiel mit toller Wolkenstimmung.
    Gruß Peter
  • Max13 20. April 2009, 21:40

    Schöne Perspektive mit guter Bildaufteilung und schöner Größenvergleich mit dem Menschlein LG max
  • Pascal A. 20. April 2009, 21:35

    Das ist ein beeindruckendes Bild, allerdings: steht es ganz grade? Wenn ich den Horizont, die Wolkenuntergrenze und auch die Bäume auf der rechten Seite betrachte, dann erhalte ich den Eindruck, dass es nach links kippt.
    LG
  • Danubio 20. April 2009, 21:26

    Eine grandiose Landschaft! Die Canaren sind halt doch mehr als Sandstrand. Eine super Aufnahme mit der Weitsicht und den tollen Wolken.

    Liebe Grüße Wolfgang
  • J.E. Zimosch 20. April 2009, 21:16

    Der Mensch hat nur Bedeutung als Schädling !?
    Gruß
    J.E.
  • J.Swede 20. April 2009, 21:12

    Klasse Aufnahme. Starke Himmel, tolle Perspektive.
    lg Jan