Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
698 10

E.T. 2


Free Mitglied

Roncalliplatz

gestern Abend
und passend zu Köln ist die Uhrzeit, zu der das Bild hochgeladen wurde

HDR aus 6 Ebenen

Disney Concert Hall
Disney Concert Hall
E.T. 2
San Francisco - Oakland Bay Bridge im Nebel
San Francisco - Oakland Bay Bridge im Nebel
E.T. 2



und aus einer anderen Welt:
Warten auf die nächste Mahlzeit oder oben hui, unten pfui
Warten auf die nächste Mahlzeit oder oben hui, unten pfui
E.T. Scuba

Kommentare 10

  • Rainer Gütgemann 24. Oktober 2007, 22:11

    Die Perspektive ist toll + die Farben auch, aber für mich zu stark geschärft.
    Gruß Rainer
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 8. Oktober 2007, 9:38

    Der unentzerrte Superweitwinkeleffekt ist absolut okay. Eine solch extreme Brennweite zu entzerren macht keinen Sinn. Es zieht die Pixel nur auseinander und macht hinterher einen qualitativ unsauberen Eindruck. Immer vorausgesetzt, das Motiv passt zum Effekt - und das ist hier zweiefellos der Fall.

    Auf meinem TFT komt das Foto minimal zu hell, zu tageslichtartig. Ich hätte ein tieferes Nachthimmelsblau bevorzugt. Auch das Streulicht, das die unmittelbare Umgebung der Lichtquellen leicht "vernebelt", hätte mit einer geringfügig verkürzten Belichtungszeit vermieden werden können.

    Ansonsten ein Foto, das einem (ehemaligen) 10mm-Knipser einfach gefallen muss.
    Gruß
    Kai
    San Gimignano
    San Gimignano
    TerraPixx by Kai C. Pekie
  • Eddi Meier 6. Oktober 2007, 19:02

    Ich finde das Bild absolut klasse. Die stürzenden Linien erinnern mich an manche Karnevalsbilder aus dem schunkelnden Köln. Fehlt nur noch eine Narrenkappe auf dem Dom. Das soll das Bild jetzt aber nicht abwerten: es ist Spitze.
    Eddi
  • Herbert W. Klaas 6. Oktober 2007, 17:57

    durch die extrem stürzenden Linien entsteht ein beeindruckender Blick auf den Dom samt Umgebung .
    Gruß Herbert
  • E.T. 2 6. Oktober 2007, 15:28

    Hi André,

    da war jede Menge "Boden", der beim Entzerren drauf ging

    Gruß
    Erich
  • André Bonn 6. Oktober 2007, 15:00

    Hallo Erich,

    unten hätte ich wahrscheinlich noch ne Idee mehr vom Boden mit drauf genommen. Ansonsten tolle Farben. Mehr entzerren muß nicht sein.

    VG André
  • E.T. 2 6. Oktober 2007, 10:28

    vielen Dank für eure Anmerkungen.
    @Markus: das Bild ist schon entzerrt, zum weiteren Entzerren fehlt leider oben und unten der Platz.Tokina 12 bis 24 mm bei ca 18 mm.
    Gruß
    et
  • Markus Thomas 6. Oktober 2007, 8:13

    Mal eine etwas andere Aufnahme vom Dom. Gefällt mir gut. Ich hätte das Bild vielleicht noch ein wenig entzerrt, so dass die Linien nicht ganz so stark stürzen. 10mm?

    Gruß
    Markus
  • Naturfotograf 6. Oktober 2007, 2:54

    Cooles Bild!
    LG Frank
  • Martina Esposito 6. Oktober 2007, 1:25

    Eine sehr schöne Aufnahme und ein gelungener Bildaufbau. Gefällt mir sehr...
    +++

    LG...Martina