Herbert Pregel


Premium (Basic), Magdeburg

Romanze ...

... zweier Alpenveilchen um Mitternacht

Kommentare 18

  • Gisela57 4. November 2020, 16:01

    Es ist vermutlich eine Variante von der "Romantischen Verbindung ...", an die ich mich noch gut erinnere. Diese Perspektive auf 'Augenhöhe' bringt die  beiden Alpenveilchen ganz anders zum Ausdruck und erzählt auch eine andere Geschichte: sie haben sich zu einem Tanz aufgestellt, gleich liegt ein Arm auf dem weiß bekleideten Rücken. :-)  Ich staune wie es dir mit zwei Blüten gelungen ist, eine solche Geschichte zu erzählen. Die ausgezeichnete plastische Wirkung und die 'Haltung' des rote Alpenveilchens tragen hier sicher dazu bei. 
    LG Gisela
    • Herbert Pregel 9. November 2020, 14:48

      Ja, du siehst es schon richtig, liebe Gisela ... auch diese Beiden sind sich auf dem Ball der Alpenveilchen begegnet und gleich eine enge, tänzerische Verbindung eingegangen. Ich freue mich sehr über deinen aufmerksamen Blick zu diesem nur so dahinschwebendan Paar und über deine fantasievolle Geschichte dazu. Ich fand ganz einfach, dass sie gut zusammenpassen, obwohl oder vielleicht auch grade weil sie so unterschiedlich hinsichtlich Farbe und Form ihrer Ballkleidung sind :-)
      LG Herbert
  • Helga B. Kunde 19. Oktober 2020, 13:41

    ganz wunderbar deine Romanze ;-) blütenweiß und so zart ...
    LG Helga
    • Herbert Pregel 22. Oktober 2020, 14:07

      Irgendwie fand ich, dass die beiden doch recht unterschiedlichen Alpenveilchen vielleicht ganz gut zueinander passen würden. Und anscheinend haben sie selbst daran Gefallen gefunden :))
      Vielen lieben Dank und beste Grüße, Herbert
  • Christine Sch. 16. Oktober 2020, 16:59

    Sehr hübsche Alpenveilchenblüten mit toller Schärfe sehr gut aufgenommen, Sehr 
    malerisch schaut das aus, einfach herrlich zum Träumen, sehr schön. 
    LG von Christine
    Chrysanthemen
    Chrysanthemen
    Christine Sch.
  • MeganX 15. Oktober 2020, 17:04

    Eine edle Präsentation, ganz zauberhaft!
    VG, Meg
  • Rike Gr. 15. Oktober 2020, 15:14

    um Mitternacht..-.. dann ist es bestimmt eine Romanze..-) wundervoll dieses Blumenbild und schön.. wider einmal von dir zu sehen lieber Herbert..
    Lieben Gruß
    Rike
    • Herbert Pregel 16. Oktober 2020, 11:19

      Ehrlich gesagt, ich bin nicht ganz sicher, ob diese Aufnahme wirklich um Mitternacht entstanden ist, liebe Rike ...aber ja, ich vergesse manchmal völlig die Zeit, wenn ich meine kleinen, duften "Models" um eine Fotosession bitte :-)
      Herzlichen Dank für deine lieben Zeilen, ich habe mich sehr darüber gefreut!
      Liebe Grüße Herbert
  • Gisela Schwede 15. Oktober 2020, 10:05

    Deine Romanze ist wirklich erlebenswert. Wunderschönes Bild.
    LG Gisela
  • ALLWO 15. Oktober 2020, 9:46

    Hallo lieber Herbert .. 
    Bei Deinen wundervollen Blumenbildern stimmt ( für mich ) der Satz 
    Qualität statt Masse - Es hat sich gelohnt .. geduldig zu warten .. 
    denn es ist wieder ein fotografischer " Leckerbissen " entstanden 
    Es ist Deine fotografische Handschrift .. schreibt Dir mit besten Wünschen
    der Wolfgang
    • Herbert Pregel 16. Oktober 2020, 10:50

      Auch wenn ich in der Fotocommunity zeitweise etwas weniger aktiv bin, schenkst du meinen Blumenbildern immer wieder deine freundliche Aufmerksamkeit, lieber Wolfgang! Dafür ein herzliches Dankeschön und die besten Wünsche nach Ostwestfalen.
      Viele Grüße Herbert
  • ConnieBu 15. Oktober 2020, 7:25

    Ein Oooh und Aaah an dieser Stelle, lieber Herbert.
    Auch am frühen Morgen ist eine solche MitternachtsRomanze ein wahrlich erbauender und wunderschöner Anblick.
    Dir dann einen wunderbaren Tag und liebe Grüße aus der Eifel.
    LG Connie
    • Herbert Pregel 15. Oktober 2020, 20:18

      Ein Aaah und Oooh gleich darunter, liebe Connie.
      Auch am noch nicht ganz so späten Abend sind solche poetischen und charmanten Zeilen eine tolle Motivation!
      Einen schönen Abend und später eine gute Nacht in die Eifel.
      LG Herbert
  • Mémécassel 14. Oktober 2020, 22:46

    Deine Bildgestaltung ist wieder fantastisch und sehr kreativ. Dein Foto hervorragend und mit schönen Farben und feinen Details aufgenommen.
    LG Mémé
    • Herbert Pregel 15. Oktober 2020, 20:05

      Ein herzliches Dankeschön für dein kleines, feines Kompliment, Mémé ,,, ich freue mich sehr darüber!
      LG Herbert