Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Romanik: Fries am Chor der Klosterkirche Biburg (Niederbayern)

Romanik: Fries am Chor der Klosterkirche Biburg (Niederbayern)

601 0

Klaus Kalb


Basic Mitglied, Neufahrn

Romanik: Fries am Chor der Klosterkirche Biburg (Niederbayern)

ISO200 - F5,6 - 1/20
EOS 30D - EFS 17-85 IS @ 85mm
JPG mit DPP aus RAW

Die Klosterkirche in Biburg ist eine der wenigen grossen romanischen Kirchen in Altbayern. Der Bau stammt aus dem 12.Jhd, eine Weihe ist für 1133 bezeugt.

Irgendwie bin ich nicht so zufrieden damit. Mit dem weissen Himmel habe ich mich abgefunden, und dass der Turm unscharf ist, das wollte ich so haben. Aber es will mit trotzdem nicht so recht gefallen. Woran könnte das liegen?

Kommentare 0