Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Roma - StreetLife 01

Roma - StreetLife 01

626 15

Roland Klecker


Pro Mitglied, Dortmund

Roma - StreetLife 01

Nicht aus dem Stadtbild Italiens wegzudenken sind diese Bars, wo man sich auf einen kleinen Plausch trifft,
die wichtigsten Nachrichten aus der Nachbarschaft erfährt oder in Ruhe die Zeitung liest.
Entgegen unserer deutschen Gewohnheit trinkt der Italiener seinen Caffè (Espresso) nur vormittags mit Milch (Cappucino), nachmittags machen das nur Touristen... ;-)

Das Schild mit dem großen T (Sali e Tabacchi) weist auf die alte italienische Regelung bezüglich zoll- und steuerpflichtiger Waren hin. Nur in so ausgezeichneten Läden durften Salz, Zigaretten und andere mit der alten Luxussteuer belegten Waren verkauft werden. Heute erhält man in diesen Läden oftmals auch Busfahrkarten, Briefmarken und ähnlich amtliches.

@ Klaus und Franjo und Kai und Doris und Benjamin und Waldi,
auch wenn Ihr den Rahmen nicht mögt, er ist ein Muss - bei der ganzen Serie!
Er soll als Stilmittel den Bildern den Ausdruck von Erinnerungen, Rückblicken verleihen...
Also Zähne zusammenbeißen und durch ;-)

Usertreffen Rom - Mai 2007
Usertreffen Rom - Mai 2007

Kommentare 15

  • Harry C. 13. Juni 2007, 21:53

    Da werden schöne Erinnerungen wach.

    LG Harry C.
  • Roland Klecker 12. Juni 2007, 19:55

    Danke für die Unterstützung, Alex!
    Aber ich finde, hier musste einfach Farbe rein...
    Allerdings sind die wenigsten dieser Serie farbig, keine Bange ;-)
  • Der Alex... 12. Juni 2007, 19:38

    Ich finde den Rahmen ganz toll ! - Also wenn er um ein sw-Bild wäre ;-)
    Ansonsten aber gut...
    lg Alex
  • Waldi W. 12. Juni 2007, 18:57

    @Roland
    hier kommt der Schuss
    Klaus K., 31.05.2007 um 16:35 Uhr
    Der Rahmen ist hier nicht mein Fall, Roland, aber die Serie insgesamt übt eine gute Faszination aus...
    darauf Waldi W., 31.05.2007 um 17:36 Uhr
    kommt selten mal vor - aber hier seh ich es ganz genauso wie Klaus
    aber bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen, da schreib ich einfach schon mal vorsorglich nen Cappu auf die Liste :-)
    lg waldi

    aber wir wollen ja nicht vom Thema ablenken
    also wie war das mit dem Alzheimer? *gg*
  • Roland Klecker 12. Juni 2007, 18:51

    @ Waldi W., 31.05.2007 um 21:54 Uhr
    nostalgisch, schön, fein, gut, klasse
    und hier gefällt mir sogar der Rahmen
    hast also einen Schuss frei, weil die Cappus schon notiert sind :-)
    lg waldi

    Wie war das mit dem Alzheimer??
  • Waldi W. 12. Juni 2007, 18:16

    @Roland
    aber ich hatte das doch schon früher mal bei einem Bild erwähnt - Alzheimer lässt grüßen :-)))
  • Roland Klecker 12. Juni 2007, 18:11

    Waldi,
    die Auflistung ist mit den Anmerkungen gewachsen.
    Erst stand da nur Klaus...;-))
  • Waldi W. 12. Juni 2007, 17:47

    gefällt mir gut
    ja diese kleinen Bars sind einfach fein
    so wie die Aufnahme auch
    du hast mich zwar in deiner Aufzählung vergessen, ich gehör ja auch nicht grade zu den Freunden dieser Rahmengestaltung - aber hier find ichs jetzt gar nicht soooooo schlimm
    lg waldi
  • Carsten Heyer 12. Juni 2007, 8:23

    mir gefällt hier sogar auch der Rahmen :-)
    L.G.
    Carsten
  • Doris Thiemann 12. Juni 2007, 6:58

    Wie im richtigen Leben :-). Gute Info, Roland ... aber beim Rahmen muss ich auch die Zähne zusammenbeißen.
    LG Doris
  • Linienflüsterer 12. Juni 2007, 6:37

    Mein Gaumen blutet schon - von dem ganzen Zusammenbeißen...
    :)))
    Die Szene mag ich...

    LG KlausK.
  • ~Merlin~ 12. Juni 2007, 6:33

    Sehr klasse, bis auf den Rahmen, aber das ist ja Geschmackssache,

    Gruß, Kai
  • Heinz Lukas 12. Juni 2007, 1:12

    gute Aufnahme
  • Franz-Josef Nentwig 12. Juni 2007, 0:51

    Schöne Straßenszene..... An den Rahmen muss ich mich erst grwöhnen.... Ansonsten gefällt's!

    LG
    Franjo
  • Seven Seconds 12. Juni 2007, 0:49

    Ich muß wirklich mal nach Rom....
    Ganz klarer Fall ;-))

    lg Jeanette