Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rom. - Für jeden ein MUSS: Das Kolosseum!

Rom. - Für jeden ein MUSS: Das Kolosseum!

2.148 15

Conny Müller


World Mitglied, Essen

Rom. - Für jeden ein MUSS: Das Kolosseum!

Das Kolosseum (antiker Name: Amphitheatrum Novum oder Amphitheatrum Flavium) ist das größte der im antiken Rom erbauten Amphitheater und der größte geschlossene Bau der römischen Antike überhaupt. Das Wahrzeichen der Stadt ist zugleich ein Zeugnis für die hochstehende Baukunst der alten Römer wie für ihre Freude an grausamer Unterhaltung.

Für uns war es ein herrlicher Tag und ein wunderschöner Anfang unserer Foto-Tour, die vorletztes Wochenende stattgefunden hat.
Wenn ihr Lust habt, schaut in meine Homepage da "römert" es weiter......
www.kunst-im-blauen-haus.com
Viel Spaß

Kommentare 15

  • Annelie S. 25. September 2006, 19:00

    Ein farbenprächtiges Bild vom Kolosseum, tolle Perspektive!
    Schön auch die Farbkleckse, die die Menschen im Vordergrund mitbringen.
    VG
    Annelie
  • Helga Broel 30. Dezember 2005, 17:36

    Tolles Foto! ....
    und eine gute Bildbearbeitung.
    LG Helga
  • Conny Müller 5. September 2005, 14:54

    Also, ich kann nur sagen, fahrt hin und schaut euch Rom an, es lohnt sich immer!
    LG
    Conny
  • Emiel de Zwart 30. August 2005, 21:32

    Ein tolles Bild vom Kolosseum. Die Farben und Schärfe gefallen mir besonders gut.

    LG Emiel
  • Ulla S. 25. August 2005, 16:34

    Ich war noch nie in Rom und finde es erstaunlich,
    dass dir dort, inmittel von Menschenmassen, solch ein großartiges Foto gelungen ist.
    Mein Kompliment.
    Himmel und Farben könnten nicht malerischer sein.
    Ein wenig Glück des Tüchtigen :-)
    lG Ulla
  • Silke N. 19. August 2005, 21:44

    tolle farben
    und schön in szene gesetzt, aber die gitter stören doch ziemlich...wobei das natürlich keine kritik an deinem foto ist, denn du konntest sie ja schlecht abbauen ;o)

    ich war noch net in rom. ist sicher beeindruckend das mal life zu sehen ;o)

    lg silke
  • Stefan Adam 17. August 2005, 17:15

    Schönes Bild!
    Einen tollen Tag hast Du da erwischt! Als ich im Februar am Kolosseum war, hats geregnet...
    ...bei der spanischen Treppe waren die Wolken (fast) weg:

    LG, Stefan
  • Philomena Hammer 17. August 2005, 9:06

    eine klasse Aufnahme. Schärfe und Farben sind spitze.
    Liebe Grüße
  • Ute L. 16. August 2005, 21:47

    Schöne Aufnahme und noch keiner hat gemeckert, dass Du es nicht entzerrt hast. Ich tu's auch nicht!
    Gruß
    Ute
  • Trautel R. 16. August 2005, 20:30

    perfekte aufnahme des wahrzeichens von rom, die menschen im vordergrund beleben dein motiv. ich bin gespannt, was noch alles aus rom von dir kommt.
    lg trautel
  • Monika Und Peter Engels 16. August 2005, 20:05

    schöne Aufnahme, tolle Farben!
    Bin im Oktober auch in Rom und freue mich schon
    auf schöne Motive.
    Gruß Monika
  • Hansi Grässl 16. August 2005, 18:58

    ein sehr schönes foto, gefällt mir.
    lg hansi
  • Marco Brück 16. August 2005, 18:51

    Toll fotografiert, Conny !...da denk ich sofort an den Superfilm " Gladiator " :-)

    LG
    Marco
  • Walter A. Richter 16. August 2005, 18:41

    Ich habe es erwartet. Wieder ein gutes Zusammenspiel von Wort und Bild. Wobei diesmal natürlich, schon wegen seiner Wucht, das Bild den Sieg davonträgt.
    Ja diese Bauwerk hat mich auch sehr beeindruckt. Sie haben es gut auf die "Platte" bekommen.
    Gruß
    Walter A. Richter
  • ...Evelyn... 16. August 2005, 18:14

    Rom und das Kolosseum nicht sehen, das gibts gar nicht. Hast es ja von einer sehr guten Seite aus fotografiert. Und dieser blaue Himmel!!!!!!!
    Wunderschön. Freu mich schon auf Deine weiteren Rom-Bilder. LG Evelyn