4.689 14

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

+\+

Nein, dieses Wirtshausschild habe ich nicht
im Kanton Luzern entdeckt, auch wenn das
senkrechte Blau-weiss dies assoziieren könnte ;-)
Ort: Erlinsbach (SO)
Datum: 19.04.18

Kommentare 14

  • Klaus Röntgen 24. Juni 2018, 20:19

    Schöne Inszenierung - leider war ja der Anschnitt unten links nicht zu vermeiden!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Hans Nater 1. Mai 2018, 14:34

    Die Diagonale von Schild und Schatten ist sehr gut. Mich stört der das dach links, obwohl es eine Gegendiagonale bildet. Aber dur wirst schon einen Grund haben, dass du das so aufgenommen hast.
    Gruss hn
    • Roland Zumbühl 1. Mai 2018, 16:44

      Da das Bild ein Quadratbeschnitt aus einer Hochformat-Aufnahme ist, hat es sich so ergeben, dass ein bisschen Dach drauf ist. Ursprünglich wollte ich dieses Dach verschwinden lassen, fand dann das Bild aber nicht mehr so gut.
  • Daniel 19 30. April 2018, 14:07

    Mein Hirn wollte schon die Buchstaben und Zahlen umspiegeln, dann hat es doch entdeckt, dass das im Schatten viel einfacher geht. Wenn jetzt noch eine gestreckte Katze geschmiedet worden wäre, müsste das fast im Kanton Luzern sein. ;-) LG Daniel
  • Ruth Bernegger 30. April 2018, 8:37

    das Schild an sich ist schon wunderschön gemacht, aber dein Schattenspiel wertet es noch auf.
  • Werner Holderegger 29. April 2018, 17:02

    Den richtigen Zeitpunkt muss man aber auch erwischen. Super gemacht.
    LG Werner
  • claudia scheuber 29. April 2018, 16:52

    da hast du gut überlegt bei dem bildaufbau, schön das du den schatten einbezogen hast, sonst würde etwas fehlen. lg.claudia
  • Marlis E. 29. April 2018, 15:09

    Eine wirklich beachtenswert gute Aufnahme zeigst Du hier, exakt, gut durchdacht, akribisch genau, so wirkt dieses Schild mit seinem Schatten auf mich, wunderbar in seiner Einfachheit.
    Das Genaue und Korrekte Deiner Bilder ist faszinierend, hier auch das Motiv.
    So ganz konträr zu dem, was ich so aus dem Bauch heraus knipse.
    Ich wünschte, ich hätte etwas von Deiner Kunst.
    Liebe Grüße
    Marlis
    • Roland Zumbühl 29. April 2018, 15:49

      Ich danke Dir für Deinen gut formulierten Kommentar. Die Frage, weshalb ich so fotografiere, müsste man meinem Unterbewusstsein stellen. Ich habe einfach Freude an klaren und sauberen Bildern.
      Eine Psychologin könnte wahrscheinlich aufgrund meiner Lebensgeschichte eine Antwort finden :-)
    • Marlis E. 29. April 2018, 19:28

      Danke Dir auch für den Buchtip, ich habe schon mal angelesen, sehr interessant, und bestimmt hilfreich.
      Unser aller Lebensgeschichten beeinflussen uns in jeder Hinsicht.
      Einen angenehmen Abend noch für Dich.
  • Erika Avery 29. April 2018, 13:08

    Diese Schilder faszinieren mich immer, hier im Kanton Genf müsste ich echt suchen, um sie zu finden. Wieder tolle Bildgestaltung.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüsse,
    Erika
  • Elisabeth Schiess 29. April 2018, 11:46

    sehr schön geschschattenspiegelt!
  • Arthur Baumgartner 29. April 2018, 11:02

    Auch im Kanton Solothurn gibt's gelegentlich viel Blau-weisses zu betrachten:-)
    Das schmucke schmiedeiserne Wirtshausschild mit dem Schattenwurf, hast du bestens entdeckt.
    VG Arthur
  • Thomas Tilker 29. April 2018, 10:07

    ...schöner Schattenwurf.
    LG Thom