Zurück zur Liste
Rohrkolben-Original

Rohrkolben-Original

508 6

Inga Thiemann


kostenloses Benutzerkonto

Rohrkolben-Original

Hier das Original-Bild, das mir ein bißchen zu langweilig war. Was so alles mit Photoshop möglich ist...

Ich habe den Hintergrund markiert, ging hier sehr gut mit dem Zauberstab, habe den Filter Differenz-Wolken gestartet und anschließend einen Farbverlauf von links oben nach rechts unten darüber gelegt. Und schon hat das Bild eine ganz andere Wirkung...

Und hier noch einmal das bearbeitete Bild

Rohrkolben
Rohrkolben
Inga Thiemann

Kommentare 6

  • Ingrid T. 28. September 2005, 4:36

    Dein bearbeitetes Foto wirkt einfach "spannender", finde ich, vielleicht auch dramatischer durch den dunklen Himmel - eben mehr nach bereits herbstlichen Stürmen und ungemütlichem, demnächst womöglich aufkommenden Nieselregen. Das abgeerntete Feld im Hintergrund verstärkt die Vermutung, dass es bereits Herbst ist, also darf es auch ruhig zu einem etwas schlechterem "Wetterumschwung" hin tendieren.
  • † Gerd - Axel Griese 27. September 2005, 19:39

    Hallo Inga,
    eindeutig das bearbeitete Bild besser !!!!!


    LG
    Gerd-Axel

  • Ursula Müller-Theißen 27. September 2005, 19:01

    Mir gefällt auhc die Bearbeitung besser...es ist schon toll, was mit PS alles machbar ist...ich lese mich auch gerade durch "die digitale Dunkelkammer"...es gibt noch viel zu lernen ;-)
    LG Ursula
  • Adrianus Aarts 27. September 2005, 13:32

    Ich finde das Orginal besser von Licht, Farben und der schatten finde ich viel schöner.
    Verschiedene Augen mit Verschiedene Meinungen.
    LG Ad
  • Frank-M. Fischer 27. September 2005, 11:50

    Sehr schön auch im Original.
    LG
    Frank
  • Sarina Dutler 27. September 2005, 11:24

    schön... aber das bearbeitete Bild gefällt mir besser ;)
    lg
    Sarina