Zurück zur Liste
Rohre ... Rohre ... Rohre ......

Rohre ... Rohre ... Rohre ......

1.379 18

† Friedhelm Ohm


Premium (Pro), Rastede Ipwege

Rohre ... Rohre ... Rohre ......

Nördlich von Leer liegt an der Ems die kleine Gemeinde Jemgum , hier herrscht vor dem Ort zur Zeit Hochbetrieb .
Hier etwas aus dem Internet :
Erdgas-Speicher: Kapazität von 1,2 Milliarden Kubikmetern .

„Um die Hohlräume für die spätere Erdgaslagerung im Salzstock errichten zu können, muss bis in eine Tiefe von 1.600 Metern gebohrt werden“, erklärt Arkadius J. Binia, der für das Unternehmen aus Kassel das Speicherprojekt verantwortet. Die Bohrarbeiten werden voraussichtlich bis ins Jahr 2012 andauern. „Insgesamt haben wir bis zu 18 Kavernen geplant – und für jede Kaverne müssen wir eine Bohrung vornehmen.“

Kommentare 18

  • Liba Radova 27. März 2010, 15:24

    saubere Arbeit!
    LG Liba
  • Elsemarie 27. März 2010, 12:44

    Aus einfachen Rohren schnell was abstraktes gezaubert.Herr Fiddi,ich muß sagen,Deine Negativ-Serie gefällt mir ausgesprochen gut!
    Schönes Wochenene wünscht euch,die fleißige Arbeiterin.
    LG,Ellen
  • Werner Layer 27. März 2010, 10:43

    Das schaut wirklich toll aus! Ein echter Blickfang!
    Super gelungen mit der coolen Perspektive!
    LG Werner
  • Dagmar Hommes 27. März 2010, 9:59

    uii.....das zeigst Du aber Klasse, lieber Fiddi..
    ich hätte die Dinger garnicht erst wahr genommen..lacht
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Rüdiger Kautz 26. März 2010, 7:19

    Das war die richtige Wahl in S/W zu konvertieren.
    Danke für die Information.
    Gruß Rüdiger
  • Der Frosch ohne Maske 26. März 2010, 5:34

    Das ist Kunst!
    Sehr gut,lieber Fiddi!
    LG Björn
  • Yeti-Ridder 25. März 2010, 18:48

    In Jengum habe ich im Yachthafen in der kleinen Gaststätte auch schonmal Kaffee getrunken. Man sitzt dort sehr schön an der Ems. Aber die Rohre habe ich nicht gesehen. Auf jeden Fall grafisch sehr gut umgesetzt.
    VG Gregor
  • Jutta Grote 25. März 2010, 18:30

    Sehr gute Wirkung und dazu eine perfekte Umsetzung in S/W.
    Viele Grüße aus Siegen
    Jutta
  • Helga Hack 25. März 2010, 13:31

    Das ist Dir außerordentlich gut gelungen! Die Perspektive ist große Klasse!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Arndt Bruhn 25. März 2010, 8:27

    Kann mich nur anschließen. Eine gelungene Bildaufteilung und ein spannender Schnitt. Die Wahl der negativ Darstellung unterstreicht wie Wirkung zusätzlich. Hut ab mein lieber Fiddi.
  • Heide G. 25. März 2010, 8:05

    das hat eine ganz tolle Wirkung - das muss man erstmal erkennen. Und du hast es auch noch fotografiert!
    Gruss Heide
  • mosel.clemi 25. März 2010, 7:39

    Sieht super aus, ein richtiges Kunstwerk.
    Toll gemacht und gezeigt.
    Aber Du wirst wohl nicht unter die Rohrverleger gehen.

    LG Clemens
  • Gemme 24. März 2010, 21:23

    Lieber Fiddi,
    du machst in letzter Zeit Bilder, die hauen mich schlichtweg um. Wie illuminiert lässt du hier die Fässer wirken. Wo soll das hinführen, ist die Frage, in in diesem Motiv verborgen liegt.
    Deine Darstellungsweise und ein hervorragender Bildschnitt begeistern mich sehr.
    LG Astrid
  • Herta-Wien 24. März 2010, 20:54

    Ein aussergewöhnliches Bild und eine sehr interessante Information.
    Liebe Grüße
    von Herta
  • Sibille L. 24. März 2010, 20:50

    Ein tolles Motiv hast Du hier fotografiert. Sieht aus wie leuchtende Lampen. Gefällt mir super gut.
    LG Sibille