Jürgen Evert


Premium (World), Güstrow

Roggenernte 3

Auf Anraten mal etwas auf alt getrimmt.
Bei manchen Bildern lohnt es sich, doch etwas mehr als nur die Standardmethoden zu verwenden. Ich finde, es ist klasse geworden.

Roggenernte 2
Roggenernte 2
Jürgen Evert

Kommentare 42

  • whl 31. März 2019, 16:26

    Das ist Klasse geworden Jürgen, so kenne ich das noch aus meiner Kindheit,
    LG Werner whl
  • H Reinecke 28. Juli 2017, 14:57

    auch das bild gefällt mir sehr.
    in deiner galerie gibt vieles zu loben.
    vg herbert
  • Küster Petra 6. Januar 2017, 19:17

    Das ist erstklassig geworden. LG Petra
  • Paolo Ceccarelli 6. Oktober 2015, 19:06

    Bravo, eine schöne Aufnahme!

    Liebe Grüße
    Paolo
  • Wolfgang Bazer 2. Oktober 2015, 22:07

    Ganz fantastisch!
    Diese SW-Variante gefällt mir auch besser, weil die Farben in der Farbversion zu sehr ablenken.
    LG Wolfgang
  • Li.Lo 22. September 2015, 13:16

    Hallo Jürgen,
    wunderschön ist Dein Foto in s/w, wirkt so viel intensiver als vorher - und erinnert mich an ein Ölbild meines Vaters mit ähnlichem Motiv aus dessen Kindheit, auch wenn die Kleidung (Blaumann) da noch etwas anders aussah..
    Gruß Lilo
  • Schlumpumpel 7. August 2015, 13:10

    schöni schöni
  • Siegmar v. L. 2. April 2015, 16:10

    Sehr gut gelungen! Das Motive, sowas habe ich lange nicht mehr gesehen.
    LG Siegmar
  • Theresia Armbruster 1. März 2015, 18:27

    Find ich auch, dass es klasse geworden ist! Obwohl das Foto in der heutigen Zeit aufgenommen ist, hat es mich augenblicklich in die Vergangenheit zurück versetzt.
    LG Teresia
  • Jürgen Evert 6. Juli 2014, 22:13

    @Elfi E. : Es war natürlich eine Schauveranstaltung
  • Cecile 5. Juli 2014, 23:50

    Was für ein Traumfoto mit Erinnerungen an meine Kindheit. Wird in manchen Gegenden wirklich noch mit dem Pferdefuhrwerk geerntet?
    Sieht in Sepia besser aus als dein Original.
    LG E.
  • Erika Wenzel 20. November 2013, 0:11

    Ja,das ist klasse geworden!
    vg Erika
  • Cecile 19. November 2013, 21:57

    ... auf alt getrimmt - und ich dachte im ersten Moment, das ist wirklich eine Aufnahme so aus den 50-er oder 60-er Jahren. Wenn ich mir die Räder des Fuhrwerkes anschaue, noch richtig mit Eisen beschlagen und dann das Pferdegespannt, ja und die Hosenträger nicht zu vergessen. Wo gibt es denn das heute noch ?
    Ganz von von dir im Foto festgehalten und Danke, dass du das hier zeigst.
    LG E.
  • Olga W 27. August 2013, 7:52

    Tolles Motiv. Kenne ich von meine Heimat und auch (wie Chicobella schreibt) Erinnerung an meine Kindheit. Es geht durch die Haut...

    DANKESCHÖN!

    Viele liebe Grüße
    c.
  • Chicobella 10. August 2013, 20:55

    tolles Foto, erinnert mich an meinen Vater der viele solcher Fotos gemacht hat, erinnert mich somit auch an meine Kindheit. Chapeau wie die Franzosen sagen. Lg Chicobella