Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.244 8

Kornelia Riemer


Free Mitglied, Zürich

Roger's Hände

Roger Seeberger ist ein mir persönlich bekannter Künstler aus der Schweiz, der zu diesem Thema eine ganze Serie von Bildern gemalt hat.
Bei diesem Bild konnte ich nicht widerstehen, ich musste es einfach haben!
Seither hat es einen Ehrenplatz in unserem Wohnzimmer.

Kommentare 8

  • Freimut Riemer 26. Januar 2003, 17:16

    @Dominik
    Danke für deinen wohlgemeinten Rat, aber Papier vor einem Baustrahler?? Könnte wirklich interessante Lichteffekte geben, und zwar in Form von offenem Feuer!! Du solltest unbeding über einen Abstandhalter nachdenken und diesen auch installieren. Die Idee ansich habe ich schon mal mit farbigen Dokumentenmappen ausprobiert und ich weiss das es tatsächlich klasse Effekte ergibt!
    Nochmals Danke für deinen Kommentar.
    Gruss Freimut
  • Freimut Riemer 21. Januar 2003, 18:33

    @Dominik
    Tipp: Ich arbeite auch mit Baustrahlern. Versuche mal einen Dimmer dafür zu finden! Kann sehr interessante Effekte erwirken. Musst allerdings darauf achten, wenn es denn der handelsübliche 500 W ist, das die Sicherung im Dimmer entsprechend ausgetauscht wird. Oder, da die meisten Dimmer nur bis 300 W gehen, holst du dir einfach eine 300 W Leuchte. Hab´s
    versucht und es klappt hervorragend. Zum Bild von der Kornelia sage ich bewusst nichts, weil es in unserem gemeinsamen Wohnzimmer hängt. Ich kann nur bestätigen das es genau so aussieht wie es hier in der fc ist. Ich finde es eine grossartige Arbeit.
    Gruss Freimut
  • Kornelia Riemer 19. Januar 2003, 19:05

    @Dominik
    Danke, dass du dich so intensiv mit meinem Bild beschäftigt hast, und deine Fragen beantworte ich natürlich gerne:
    Die Farben des Bildes sind in echt genau so.
    Aufgenommen habe ich das Bild mit einer älteren 1.4 Megapixel Digi von Olympus, die leider keine Korrekturmöglichkeiten bietet.
    Zur Ausleuchtung habe ich einen Baustrahler verwendet, plus Aufhellblitz.
    Einzige Bearbeitung ist der Schnitt, da auf dem Rahmen Reflexionen vom Blitz waren.
    Zur Schärfe kann ich dir noch sagen, dass das Original auch nicht schärfer ist, eben ein Gemälde :-)
    lg Conny
  • Horst Helfrich 18. Januar 2003, 10:40

    Das ist doch mal etwas ganz anderes. Ja, setze Zeichen!!!!
    Herzliche Grüße, Horst
  • Freimut Riemer 16. Januar 2003, 17:39

    @Alle: Versucht doch einmal, die Hände so hin zu bekommen! Verspreche, es wird interessant!
    Gruss Freimut
  • Heimwehbilder 16. Januar 2003, 17:13

    Kompliment an Fotografin UND Maler.

    Grüße, Wilhelm
  • Petra Dindas 16. Januar 2003, 11:45

    ...mit power... das Bild.... die Aussage spricht für sich!
    gruß d'rose
  • Gabriela Ürlings 16. Januar 2003, 0:24

    ....würde mir auch sehr gut gefallen...kraftvoll und auch innig...sehr schön!
    Glückwunsch zum Bild :-)
    LGG:-)