Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Verfügbarkeit der fotocommunity. Auf der Statusseite kannst du mehr zum aktuellen Vorfall erfahren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Röschen zum Muttertag

Röschen zum Muttertag

3.601 13

Christine Sch.


Premium (Pro), Dresden

Röschen zum Muttertag

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
( ein paar interessante Dinge fand ich im Netz)

In Deutschland wurde der Muttertag erstmals 1923 gefeiert. Der Muttertag hat seinen Ursprung in der englischen und amerikanischen Frauenbewegung. Die Amerikanerin Ann Maria Reeves Jarvis versuchte 1865, eine Mütterbewegung namens Mothers Friendships Day zu gründen.

Der Muttertag entwickelte sich mehr und mehr zu einem Fest der Geschenke. Viele Unternehmer und Verkäufer witterten das große Geschäft. Diese Entwicklung hatte Anna Jarvis nicht bezweckt. Zwar hatte der Ehrentag auch international großen Zuspruch gefunden, die eigentliche Botschaft ging jedoch mehr und mehr verloren. Die verärgerte Jarvis zog sogar vor Gericht, um den Muttertag verbieten zu lassen. Doch sie verlor.

Allerdings stellen sich auch jedes Jahr wieder einige die gleiche Frage: Weshalb brauchen wir einen speziellen Tag, um uns bei unseren Müttern zu bedanken? Jedenfalls sind sich viele darin einig, dass ein respektvolles Miteinander mehr wert ist als irgendwelche käuflichen Gegenstände oder ein willkürlich gesetztes Datum.
Dennoch freuen sich viele Mütter natürlich über eine kleine Aufmerksamkeit, und der Muttertag kann auf jeden Fall ein Anlass sein, seiner Mutter eine Freude zu bereiten!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Kaffeeröschen ...
Kaffeeröschen ...
Christine Sch.


Kommentare 13

  • Rubie 13. Mai 2019, 22:54

    Fantastische Rosen zum Muttertag.LGrubie
  • Gerlinde Weninger 13. Mai 2019, 12:58

    textlich bin ich gleicher meinung und bei ir ist immer dienstags muttertag und zwar jede woche das ganze jahr, mit 93 kann sie eben nicht mehr alles machen. 
    aber meine mutter besteht auf den muttertag, ich nicht so!
    deine rosen sind eine spezielle und besonders schöne sorte!
    Ein Servus von Gerlinde
  • jean-paul guigo 13. Mai 2019, 7:55

    absolument magnifique             !!!!!!!!!!!!!!!!
    jean-paul
  • Rubie 12. Mai 2019, 23:48

    Ein fantastischer Strauß zum Muttertag.LGRubie
  • Adrianus Aarts 12. Mai 2019, 13:38

    Bin keine Mutter aber doch danke ich Dir HERZlich Christine
    Super feine Aufnahme
    LG AD
  • ALLWO 12. Mai 2019, 10:20

    Keine Frage ..
    diese ( fotografische Üppigkeit ) schöner Blumen haben sich unsere " Mamas " echt vedient.. aber ganz sicher nicht nur an einem Sonntag im Jahr - Gruß vom Wolfgang
    mit Freude über Dein schönes Foto -
  • Irene T. 12. Mai 2019, 9:08

    Danke Christine ...sie sehen wunderschön aus auf dem dunklen Hintergrund ...
    ich wünsche auch dir einen schönen "Muttertag "...
    lg.Irene
  • Rüdiger Kautz 12. Mai 2019, 8:20

    Ein sehr schöner Strauß in einer guten Aufnahme.
    Sonntägliche Grüße - Rüdiger
  • Marguerite L. 12. Mai 2019, 7:29

    Wunderschön sind diese feinen Röschen, ob zum Muttertag oder sonst ;-))
    Grüessli Marguerite
  • Butterfly53 12. Mai 2019, 4:12

    Danke für Deine Röschen.
    Ansonsten bin ich Deiner Meinung..was nützt es uns Müttern, wenn Kinder sich nur am Muttertag an uns erinnern? Mein Sohn meldet sich..Gott sei Dank...öfter ;-)
    Wünsche Dir trotzdem einen schönen Muttertag.
    lg Gerda
  • Michael Förderer 12. Mai 2019, 3:00

    Schöne Arbeit.
    LG. Michael
  • cabrio2 12. Mai 2019, 1:35

    Gefällt mir sehr gut das Bild.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Lg Anton
  • Vitória Castelo Santos 12. Mai 2019, 0:12

    Ein tolles Foto in dem schönen Licht!
    LG Vitoria

Informationen

Sektion
Ordner Blumen
Views 3.601
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone XS Max
Objektiv iPhone XS Max back dual camera 4.25mm f/1.8
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/121
Brennweite 4.2 mm
ISO 25

Gelobt von

Öffentliche Favoriten