Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Römerberg, Frankfurt am Main

Römerberg, Frankfurt am Main

6.776 4

Wolfgang Zahn


World Mitglied, Hattersheim

Römerberg, Frankfurt am Main

Die historische Häuserzeile an der Ostseite des Frankfurter Römerbergs wurde im zweiten Weltkrieg zerstört und zwischen 1981 und 1986 originalgetreu wieder aufgebaut. Der Platz vor dem hier im Bild nicht zu sehenden Frankfurter Rathaus (Römer) liegt im Zentrum Frankfurts und war seit jeher Schauplatz bedeutender Ereignisse. Von mittelalterlichen Kaiserkrönungen und Turnieren bis hin zu den heutigen Empfängen der Fußballnationalmannschaft reicht die Palette der Events auf dem Römerberg. Die Ursprünge der rechts zu sehenden Nikolaikirche reichen bis in die Mitte des 12. Jahrhunderts zurück.
Nikon D 200

Kommentare 4

  • Bernd Peter Lindgens 25. September 2009, 5:05

    Eine sehr lebendige Aufnahme,vor historischem Hintergrund.Wonte übrigens 1968-69 in Frankfurt.V.G.Bernd aus Bolivien !
  • Wolfgang Zahn 10. November 2006, 23:17

    @ alle - Danke für Eure Anmerkungen. An diesem Nachmittag war dort ein großes Sängerfest mit Chören aus nah und fern. Das war aber reiner Zufall - nicht, daß ich etwas mit Gesangsvereinen im Sinn hätte... :-)))

    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Liberty Photography 2. November 2006, 7:22

    Richtig was los da..... der Platz ist aber auch sehr schön...
    lg Suzette
  • Frank Mühlberg 1. November 2006, 22:40

    Man kann sich gut vorstellen was da so los ist wenn man dein Bild hier so sieht !
    Frank