4.666 7

TammoM


kostenloses Benutzerkonto, München

Röhrenwurm

ich vermute es handelt sich um einen Kalkröhrenwurm, da die Röhre starr ist und eher nach Kalk als nach organischem Material aussieht.

Seine, sich mit den Wellen bewegenden Tentakeln (Bild entstand relativ nahe der Oberfläche) waren fast schon hypnotisch. Leider dadurch auch recht schwer "einzufangen".

Gesehen auf Elba, Italien, Juni 2014

Kommentare 7

  • nanigg 5. März 2015, 14:17

    Schönn Aufnahme vor allem weil es nicht so einfach ist. Ich stehe mit diesen Dingern auf
    Kriegsfuss, kaum drücke ich den Auslöser, dann ist sie garantiert weg!
    Lg
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 31. August 2014, 17:46

    Eindrücklich, was Du mit deiner PowerShot zustande bringst. Ein weiteres tolles Bild aus Elba. Das passt gut mit der Seire von @scubaluna zusammen.
    Gruss Tobila
  • nroh-unterwasser 21. August 2014, 21:50

    Wunderschön abgelichtet (Perspektive, Freistellung), ja schade, dass recht was fehlt.
    LG Christiane
  • L.O. Michaelis 21. August 2014, 17:43

    Trotz der Bewegungen kann man die feinen Strukturen doch gut erkennen. Also beide Daumen hoch!
    Gruß
    Lars
  • scubaluna 20. August 2014, 20:19

    Sagt mir natürlich sehr zu. Mit der Bestimmung liegst du nicht falsch. Es gibt ja unzählige Arten und die Unterschiede zwischen den Sabellen und den Röhrenwürmern ist für den Laien kaum erkennbar (ich spreche von mir). Und dann gibt es ja noch Fächerröhrenwürmer und Schraubensabellen. Ich bin auch nie ganz sicher was ich genau abgelichtet habe :o) Hast eine gute Distanz erwischt und ich denke die Absicht war die ganze Tentakelkrone abzulichten. Das würde ich mir hier wünschen. Dein Licht hebt die Krone sehr gut vom Hintergrund ab. Die Belichtung passt. Und ich freu mich schon auf den Herbsturlaub.....ist ja klar wo es hingeht.

    LG Reto
  • Ortwin Khan 20. August 2014, 19:06

    Schönes kleines Kunstwerk!
    LG Ortwin
  • patrick hyrailles 20. August 2014, 17:24

    j'aime bien bravo

Informationen

Sektion
Ordner Underwater
Views 4.666
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G10
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 9.8 mm
ISO 100

Gelobt von