Zurück zur Liste
Röhren-Einsiedlerkrebs

Röhren-Einsiedlerkrebs

22.754 20

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Röhren-Einsiedlerkrebs

Ein Loch oder eine leere Kalkröhre mit den Durchmesser von einem Bleistift genügt diesem Einsiedler als neue Behausung. Erkennbar sind sie unter Wasser meist nur durch ihre wilden Bewegungen. Habe ich sie erspäht, dann ist es um mich geschehen. Wenn die Nahlinse mal drauf ist, dann bleibe ich bis das Bild im Kasten ist :o)

Hermit Crab, Röhren-Einsiedlerkrebs (Calcinus tubularis)
Divesite: Capo Calvo (Isola d`Elba/Italia) Oktober 2016

Kommentare 20

  • Ortwin Khan 19. November 2016, 22:23

    Tolle Farben und spitzenmäßige Schärfe!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Elisabeth Verhuven 17. November 2016, 20:26

    Reto, alles ist schon geschrieben worden... das Augenleuchten kommt sehr gut, ein feines Makro. LG Elisabeth
  • Silvia wEYRAUCH 17. November 2016, 13:01

    Wow sind die echt so klein?
    Den hast Du super erwischt. Mir gefällt es das Dein Licht ehr etwas von hinten kommt, nicht so frontal. Schön seine Augen wie er Dich beobachtet hat. Ein sehr schönes Makro.
    LG Silvia
  • Reinhard Arndt 17. November 2016, 1:00

    Ein Motiv, das jeden Schuss wert ist. Die Lichtführung ist tatsächlich interessant - egel ob geplant oder Zufallsprodukt.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • rschaefer 17. November 2016, 0:41

    Wieder ein feines Makro von dem farbenfrohes Typ in der winzigen Hütte :)
    LG rebecca
  • Thomas Bannenberg 16. November 2016, 18:19

    Die etwas nach hinten gerutsche Lichtführung ist mir auch sofort ins Auge gesprungen! Davon aber einmal ganz abgesehen stimmt der Rest. Sehr schön ist hierbei auch die Freistellung vor dem (unruhigen) HG. Herz was willst Du mehr!?

    LG
    Thomas
  • nroh-unterwasser 16. November 2016, 16:44

    Schön wie er so in den Himmel starrt, sprich nach oben und die Schärfe sitzt perfekt auf dem vorderen Auge, sehr fein.
    LG Christiane
  • Sandra Kuhna 16. November 2016, 15:04

    Das erste was mir auch aufgefallen ist, waren die glänzenden Augen, dann das Licht das irgendwie anders war. Eine sehr gelungene Gesamtkomposition die da aus der Röhre guckt!
    Liebe Grüße, Sandra
  • dorographie 16. November 2016, 10:54

    knackig schön, glänzend und bunt...ein wirklich attraktiver Shot, denn ich mag auch das feine Licht.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Urs Scheidegger 16. November 2016, 8:34

    Ja die Lichtführung ist interessant.....
    Geduld hast du auch bewiesen. So lange bis sich das Tierchen attraktiv in Pose wirft.
    Ein lustiger Geselle.
    Gruss Urs
  • Ludwig Luger 16. November 2016, 7:27

    ... - wie schon bemerkt, - ein attraktiver Shot, sehr gut ...
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Mario Hallbauer 15. November 2016, 18:49

    Die Lichtführung ist eine Augenweide und die glänzenden Knopfaugen sind mehr als prächtig.
    Insgesamt eine wunderschöne Komposition.
    LG Mario
  • Hans J. Mast 15. November 2016, 16:11

    Sehr schöne Abbildung des Winzlings mit tollen Farben und schönem Glanz. Das seitliche Licht hebt die Konturen sehr gut hervor. Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Hans
  • Christiane Dreher 15. November 2016, 12:25

    Es ist unschwer zu erkennen, dass du deinen Motiven den nötigen Respekt und die Leidenschaft zukommen lässt, die sie verdienen und genügend Geduld hast du sowieso immer im Gepäck. Einfach nur niedlich mit diesen Stielaugen.
    LG Christiane
  • Angela Höfer 15. November 2016, 10:30

    klasse sieht das aus
    tolle farben und eine unglaublicher schärfe, wenn man so bedenkt das es unterwasserbilder sind