Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.163 12

Kommentare 12

  • Rainer Switala 25. April 2012, 19:57

    was für ein licht
    was für eine stimmung
    sehr beeindruckend
    gruß rainer
  • Thomas Epting 23. April 2012, 19:44

    Danke für alle Anmerkungen! Der "Nebel" auf diesem Bild besteht aus feinem Staub, der von heißem Ostwind von der Sahara her zu den Kanarischen Inseln herübergeweht kommt. Dieses Wetterphänomen nennt sich Saharawind oder auch "Calima" - wen's interessiert: Ich habe oben einen Link eingefügt.

    @Hazel: Das Bild ist wohl etwas bearbeitet (wärmere Grundfarbstimmung gegenüber dem RAW und aufgehellte dunkle Bereich) - aber kein anderer Filter.
    @Ralf: Geknirscht hat da nix - der Sand war kaum zu spüren. Und meine Oly ist ja staub und wasserdicht ;-))
  • Ralf I S I 23. April 2012, 12:33

    ich höre es schon in der Optik und den Zähnen knirschen ;-)
    die Stimmung, hast du gut festgehalten.
    gr Ralf
  • Hazel. 23. April 2012, 10:48

    Das diffuse Licht, die harmonischen Farben, die Perspektive, der stimmige Bildaufbau und letztlich die dezente Bearbeitung sind die Elemente, die diese wunderbare Aufnahme so magisch und besonders wirken lassen. Und wenn ich meine Augen etwas zukneife, wirkt es fast ein wenig so, als hättest Du minimal und sehr dezent einen Aquarellfilter drübergelegt - wunderbar.
    LG Hazel
  • Wolf I 23. April 2012, 10:32

    mystisch und fast schon surreal wirkt das Foto, ich liebe solche Stimungen, klasse. Thomas, Lg Wolf
  • rawmart 22. April 2012, 20:19

    Was für eine Bildwirkung, sehr gut fotografiert.
    Gruß
    Martin
  • Belfo 22. April 2012, 19:01

    Sehr interessante Stimmung - gekonnt präsentiert.

    Gruß Hans
  • Frank Keller 22. April 2012, 19:01

    Dieses Licht ist hier ganz besonders - feine Sache!

    LG von Frank und einen guten Start in die neue Woche!
  • Gerd Frey 22. April 2012, 18:53

    so fingen wir auf lanzarote an :-)
    vg gerd
  • Marie Laqua 22. April 2012, 17:44

    Die Küste von Atlantis !
    so könnte sie ausgesehen haben .

    fabelhaft !
    lg marie
  • Thomas Epting 22. April 2012, 17:26

    @Jörg: Ähnlich wie Nebel, ja ... das Wetterphänomen nennt sich "Saharawind"
  • Jörg Klüber 22. April 2012, 17:16

    Nebelwetter oder irre ich da?
    Mystische Wirkung Thomas!
    LG Jörg