4.644 14

Mario Fox


Premium (World), Lübeck

Kommentare 14

  • ImFluss 2. Dezember 2010, 18:35

    Wunderbare Aufnahme mit einem tollen Kontrast. VG Ines
  • Wolfgang Kölln 14. November 2010, 19:36

    Dieses Foto besticht durch die merkwürdig geometrisch erscheinenden Strukturen der Felsen! Habe ich dort auch schon sehr häzfig sehen können!
    Gruß Wolfgang
  • Maria Minze 14. November 2010, 19:02

    das sind leuchtende farben!!!. wenn du den ausschnitt enger wählst wird es zu einem herrlich abstrakten bild :-)
    lg maria
  • Enrikefit 14. November 2010, 16:15

    Die Farben sind der Hammer: Knallig, satt und kontrastreich, bei dem Bild bekomme ich ein Gefühl von Australia - Das ist mein Favorit!

    Lieben Gruß
    Enrike
  • WaltzingMatilda 14. November 2010, 11:22

    Diese Strukturen sind immer wieder beeindruckend, ebenso die Farben.
    LG
    lamp
  • Peter Schürholz 13. November 2010, 22:04

    Immer wieder toll, was die Natur so schafft. Herrlich eingefangen in satten Farben und schönen Kontrasten.

    LG Peter
  • Mario Fox 12. November 2010, 18:45

    @ Kurt: Geologisch gehören die Kimberley zu den ältesten Gebieten der Welt, die Felsformationen werden auf ein Alter von 2,5 Milliarden Jahre geschätzt. Während des Zeitalters des Devon befand sich hier ein tropisches Meer mit Korallenriffen. Die Kalksteinberge, die man hier heute sieht, sind fossile Überreste dieser Korallen. Allerdings vermute ich hier im Bild eher fossilen Meeressandboden, also uralten Sandstein- aber ich bin kein Geologe, ist nur meine laienhafte Einschätzung.
    Gruß Mario
  • Yvonne Steiger 12. November 2010, 18:22

    die Profile warten auf den der sie aus dem Stein erlöst..
    sehr lebendige Felsen, sinnlich und warm
    !!!
  • Travequeen 12. November 2010, 18:03

    Imposant und farbenprächtig...
    Gruß Marie
  • † Dieter Uhlig. 12. November 2010, 17:51

    sehr intensiv
  • Kurt Sigrist 12. November 2010, 17:48

    Hallo Mario,
    "Mächtiger" Eindruck dieser Felsformation.
    Schön durchzeichnet in Licht und Schatten, nichts überstrahlt trotz der intensiven Sonne.
    Was sind das für Felsen, die soooo kantig sind und anscheinend auch bleiben??
    Ciao
    Kurt
  • Frederick Mann 12. November 2010, 17:43


    fascinating...
    +++
  • Matthias Endriß 12. November 2010, 17:11

    Imposante Felsformationen.... Da kann man sicher auch schöne Strukturdetails machen.
    LG Matthias

Informationen

Sektion
Ordner Australia
Views 4.644
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D80
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 24.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten