Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
718 10

Dirk Hondelmann


World Mitglied, Duisburg

Rock-Colours

Noch eine farbenfrohe Felsformation aus den Calhan Paint Mines

Colorado, Oktober 2007

Rocks in Technicolor
Rocks in Technicolor
Dirk Hondelmann

Kommentare 10

  • Tomeos 13. April 2009, 19:26

    Klasse Farben !!!
    VG Tomeos
  • Dirk Hondelmann 13. November 2007, 0:00

    Ist auf jeden Fall eine tolle Ecke dort. Und das beste ist - kaum bekannt und daher kaum besucht. Ich hatte die gesamte Location den kompletten Nachmittag für mich alleine. Den Nachmittag vorher bei Wolken und Regen natürlich erst recht.

    Vielen Dank für Eure Anmerkungen. Die Kritik bezüglich des Gestrüpps kann ich nachvollziehen. Die Idee, mehr ins Panoramaformat zu gehen, finde ich auch nicht schlecht (Danke für Deine Bearbeitung Zacki).
    Ich habe nochmal meine Bilder durchgeschaut und eins gefunden, das sich (meiner Meinung nach) noch besser dafür eignet:
    Rock Colours 2
    Rock Colours 2
    Dirk Hondelmann
  • Hans-Wolfgang Hawerkamp 12. November 2007, 22:01

    sehr schöner Farbkontrast!
    Gruss Wolfgang
  • Peter Mertz 12. November 2007, 21:40

    Eindrucksvoll, aber ich hätte ich den Panoramaschnitt
    gewählt, denn unten das Gestrüpp stört mich irgendwie.;-)
  • Lothar Gold 12. November 2007, 21:28

    Ging mir beim Anblick des Thumbs genauso wie Albert. Dachte auch das könnte WP sein. Vielleicht sind die Farbkombinationen auf Deinem Bild noch einen Tick exotischer als in der WP. Erinnert mich sehr stark an ein gemischtes Softeis ;-)).
    Beste Grüße
    Lothar
  • Timeless-Pictures 12. November 2007, 21:20

    Hallo Dirk

    Da hast Du ja wieder einen Rausch für die Augen fotografiert. Habe diese Location schon oft in Büchern und im Netz gesehen, habe es aber noch nie dorthin geschafft. Muss ja richtig klasse sein dort. Am WE im Vortrag habe ich schon zu Albert gesagt, dass Andreas da eine schöne Gegend besucht hat. Tolle Szene.

    VG Andre
  • Albert Wirtz 12. November 2007, 21:13

    Die Reduzierung des Motivs auf einen Teil kommt gut. In der Vorschau dachte ich an White Pocket. Das rosa macht sich gut im Kontrast mit weiss.
    Gruß
    Albert
  • Good Myriam 12. November 2007, 21:07

    diese farben... wunderschön.
    das bild gefällt mir sehr gut.
    ich persönlich hätte unten etwas abgeschnitten, was aber einfach geschmacksache ist...
    lg myriam
  • Dirk Hondelmann 12. November 2007, 20:57

    Am Tag vorher war ich bei Wolken und Nieselregen dort. Die Fotos zeige ich lieber nicht.
    Hat mit aber trotzdem so gut gefallen, dass ich meinen Aufenthalt in Colorado Springs um einen Tag verlängert habe.
    Gruß

    Dirk
  • gerla 12. November 2007, 20:53

    Das ist eine klasse Formation. Die Farben sind der absolute Hit und begeistern mich richtig. Wenn dann noch das Wetter passt!
    lg gerla