1.476 8

Magie des Moments


kostenloses Benutzerkonto

rock CITY

naja, hartes und nicht so angenehmes ausgewogenes licht und dann mit vollster offenblende bei iso 160 (mehr is einfach ni drin mit der d 80) ne 1/125 s. so viel zu den technischen grenzen der cam. daher nicht ganz sooo knackige schärfe. schön find ichs trotzdem, denn zum wegschmeißen ist es mir zu schade. aber klar, mit ner "anderen cam" :-)) wär natürlich sicherlich mehr drinnen gewesen.

Kommentare 8

  • Magie des Moments 29. März 2010, 13:15

    Als die D 80 neu auf den Markt kam, wurden einige technische Features von der D 200 übernommen, daher hab ich mir die Differenzsumme zur D 200 gespart, und die D 80 geholt. Selbst eine D 300 käm für mich jetzt nicht in Frage, ich finde sie eigentlich generell überflüssig auf dem Markt. Die Sensorgröße ist doch eigentlich gleich bei den Cams dieser Klasse. Ist ja beides Amateur-Klasse. Und Nikon hat dann noch den Nachteil, dass viele Festbrennweiten nur Lichtstärken bis max. 1.4 anbieten, nicht wie bei Canon 1.2. Daher spricht eigentlich schon vieles für Vollformat. Jedenfalls wenn ich die Bilder von einigen Kolleginnen sehe, da kann man dann schon ganz anders mit der ISO arbeiten als mit ner Crop-Cam. Also ich glaub, da führt kein Weg dran vorbei. Hier hab ich das 85 mm 1.8 genutzt, ist sogar besser im Test abgeschnitten als das viel teurere 85 mm 1.4 nikkor. Und da hab ich schon vollste Offenblende nutzen müssen. Mit ner Vollformat kannst du auch mal ISO 800 nehmen und hast ne viel angenehmere Verschlusszeit. Ich glaub, das wird mit der D 90 so nicht gehen ;-)
    Und vor allem bei kreativer Indoor-Fotografie, da hörts ja dann ganz auf. Das geht ja gar nicht, es seie denn, du stehst im Glashaus und hast volle Power Licht von oben und allen Seiten.
    Aber zeig doch mal ein Testbild.
    LG Simone
  • Magie des Moments 28. März 2010, 21:40

    Darf ich fragen warum? So groß kann doch der Unterschied nicht wirklich zwischen D 80 und D 90 sein, jedenfalls nicht, was das Herz angeht, den Sensor. Der is ja genauso "klein" ;-)
  • Magie des Moments 28. März 2010, 21:16

    Achso, ich dachte du hast evtl. noch ne Vollformat. Die soll mal meine "first one" werden. Lieber heut als morgen ...
    LG Simone
  • Magie des Moments 28. März 2010, 21:04

    Steffi, darf ich fragen, was da deine erste Wahl ist?
    LG Simone
  • Hans-Joachim F. Vogt 28. März 2010, 19:58

    Das Foto ist einfach nur süß und gibt keinen Grund für Enrschuldigungen. Gut gemacht!
    Gruß
    H.-J.
  • Magie des Moments 28. März 2010, 19:43

    Ich weiß ja jetzt, wo es ist, da gibts noch ne schöne Graffiti-Wand sowie ne rote Ziegelwand dazu. Eben Jugendclub-Stil, da geh ich nochmal hin, hab noch paar schöne Ideen. Naja, und schönes Wetter kommt ja wieder. War heut eben bissl spät. Erst hats geregnet und nach dem Regen war es dann vom Licht eben zu wenig ... für "meine Kleine" (ich mein die Cam;-) )
    LG und Danke, Simone
  • KemMdiEkaTze 28. März 2010, 19:43

    Süße Maus. ;)

    Klasse Foto, gefällt mir.

    So schön Farbenfroh.

    Schnitt und Schärfe so wie Belichtung sind TOP.

    Gruß
    Tobi
  • Nicole S.. 28. März 2010, 19:41

    Stimmt, ein Ticken mehr Schärfe wäre schön gewesen...
    Aber ich finde das tut der Wirkung des Bildes keinen Abbruch...
    Du hast hier ein tolles Kinderportrait gemacht...
    Ich mag die knalligen Farben und den schrägen Bildschnitt...
    Klasse =)

    LG Nicole