Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rochers Sculptés - Rothéneuf (St. Malo)

Rochers Sculptés - Rothéneuf (St. Malo)

743 8

islay mist


World Mitglied, FFB

Rochers Sculptés - Rothéneuf (St. Malo)

Immer wieder einen Ausflug wert sind die Skulpturen des Abbé Fouré. Das sind ca. 300 Figuren auf 500 Quadratmeter Granit. Über 25 Jahre meißelte der Gemeindepfarrer an den Klippen die seltsamsten Geschöpfe. Hier nur eine;-)

Ich weiss, der Felszacken links unten nervt etwas, wollte aber nichts rausschneiden.

"Kein" Trinkwasser!!
"Kein" Trinkwasser!!
islay mist

Kommentare 8

  • islay mist 22. Dezember 2010, 21:49

    unser campingplatz war 5min zu fuß entfernt, das war aber auch fast das einzige positive an ihm....
  • Monue 22. Dezember 2010, 21:27

    Ja, und das Licht ist auch schöner, wir waren spätnachmittags dort, da war's eigentlich auch recht ruhig...
  • islay mist 22. Dezember 2010, 21:21

    @monue
    am schönsten ist es kurz vor sonnenuntergang, da sind schon fast alle wieder weg.....;-)
  • Monue 22. Dezember 2010, 21:16

    Die Perspektive ist super gewählt !
    Kommt gut in SW !
    Da waren wir damals auch....
    Monsieur Rothéneuf
    Monsieur Rothéneuf
    Monue

    LG Monue
  • ..eswiesommer 11. Oktober 2007, 18:59

    Gefallen mir ebenfalls gut, die Kontraste. Die Felszacke sieht für mich aus, als würde sie zur Skulptur gehören.
    lg.s.
  • Joachim Irelandeddie 29. September 2007, 22:18

    Sehr schöne s/w-Aufnahme und da hat er sich ja jede Menge Arbeit mit gemacht, der Herr Pfarrer... und wegen dem Felszacken mach dir mal keinen Kopf, das ist doch Natur und bleibt es auch ;-)

    lg irelandeddie
  • Lidschlag 29. September 2007, 20:16

    Endlich seh ich mal eine der Figuren.
    Da wollte ich schon immer hin.
    Klasse SW-Aufnahme. Sehr gelungen.
  • Wolf und Petra 29. September 2007, 19:42

    Die tollen Kontraste bringen das freundliche Gesicht seh rgut zur Geltung.
    Der Zacken stört mich persönlich gar nicht :-)
    LG, Wolf

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bretagne
Klicks 743
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz