Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Robinien am Bahndamm

Robinien am Bahndamm

1.870 2

Nico Berte


Premium (World)

Robinien am Bahndamm

Der leere "Drahtzug" unter der Fahrradwegbrücke bei Cruchten in Luxemburgs Zentrum wird leider von einer wuchernden Robinie zum Teil verdeckt. Diese dornigen Sträucher wuchern überall entlang unserm Bahnnetz, sehr zum Leidwesen von uns Fotografen. Auch wenn in den Wintermonaten der "Ratz-Robel" den Bewuchs wieder herunterstutzt, so spriessen aus den kräftigen Stümpfen jedes Jahr wieder meterhohe neue Zweige, die gegen Ende des Sommers die im Frühjahr freigewordenen Stellen wieder zuwachsen lassen. Auch wenn es sich hier noch einigermaßen in Grenzen hält, so war ich doch nicht sehr froh darüber, dass diese Stelle schon wieder ungünstig geworden ist, besonders. weil ich keien Möglichkeit hatte, eine bessere Stelle zu finden. Zum einen war das auf hunderte von Metern hin, die einzige halbwegs offene Stelle und zum anderen kam der Zug schon um der Kurve.

Kommentare 2

  • Klaus Kieslich 4. Oktober 2019, 22:26

    Na mehr,wie hier zusehen ist, braucht es doch garnicht......is doch ne top Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Raymond Jost 4. Oktober 2019, 19:13

    Trotz dieser wuchernden Pflanzen und dornigen Sträuchern ist das Bild doch in Ordnung.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.

Informationen

Sektionen
Ordner Nordstrecke
Views 1.870
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D750
Objektiv 24.0-120.0 mm f/3.5-5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 75.0 mm
ISO 320

Gelobt von