19.333 26

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Robert Burns

Robert Burns (* 25. Januar 1759 in Alloway, Ayrshire; † 21. Juli 1796 in Dumfries, Dumfriesshire) war ein schottischer Dichter. Er verfasste zahlreiche Gedichte, politische Texte und Lieder. Sein bekanntestes Lied ist Auld Lang Syne, das inzwischen Teil der britischen Tradition geworden ist. Burns, der auch Werke in seinem Heimatdialekt Scots verfasste, gilt neben Walter Scott als größter schottischer Dichter. Bis heute wird ihm in seiner Heimat eine fast kultische Verehrung entgegengebracht, etwa im Rahmen des alljährlichen Burns Supper.
(wiki)
Seine letzten Lebensjahre verbrachte er in Dumfries in den schottischen Borders, wo man ihm dieses Denkmal gesetzt hat.

Wird, wie in allen Teilen der Welt an Silvester gern gesungen:
https://www.youtube.com/watch?v=Al7ONqrdscY
...unter normalen Umständen. Das Video soll Euch etwas menschliche Nähe vermitteln, die unter den gegebenen Umständen leider nicht stattfinden kann.

ICH WÜNSCHE EUCH DENNOCH EINEN GUTEN RUTSCH!

The Party´s Over
The Party´s Over
W.H. Baumann


...und noch besser als jammern:

Relaxed ins neue Jahr
Relaxed ins neue Jahr
W.H. Baumann

Kommentare 26

  • Eifelpixel 15. Januar 2021, 7:25

    Auch wenn er kein Sohn der Stadt ist wird er verehrt
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Willi W. 2. Januar 2021, 10:15

    Ich hoffe Werner das auch du gut und voller Hoffnung ins neue Jahr gerutscht bist. 
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für das Jahr 2021.
    Liebe Grüße Willi
  • Rubie 2. Januar 2021, 0:04

    Vielen dank hoffe die bist gesund ins Jahr 2021 gekommen.
    Ein wunderschönes Lied danke . LGRubie
  • K.-H.Schulz 1. Januar 2021, 18:34

    Ich wünsche dir natürlich auch ein gesundes und behütetes neues jahr 2021
    Happy New Year 2021
    LG:karl-heinz
  • Roland A. Klein 1. Januar 2021, 17:33

    Lieber Werner,
    ich wünsche Dir ein gutes und gesundes Jahr 2021
    Liebe Grüße
    Roland
  • Mannus Mann 1. Januar 2021, 16:46

    Eine schöne Fotoidee zeigst du hier.
    Frohe Grüsse und ein gutes 2021, Mannus.
  • troedeljahn 1. Januar 2021, 15:46

    Eine klasse Aufnahme mit einer tollen Bearbeitung. Richtig klasse gestaltet von dir.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes 2021 mit viel Gesundheit. Liebe und Glück.Viele Grüße  Wolfgang
  • Inge S. K. 1. Januar 2021, 12:34

    Prima hast du ihn uns näher gebracht.
    Noch einmal ein gutes gesundes 2021 wünscht iNge
  • guenterfrisch 1. Januar 2021, 11:00

    Beachtlich wie Dichter sich die Herzen der Landsleute erobern könnten ohne moderne Kommunikation. Irgendwie fehlt uns das in der Jetztzeit.. 
    Imposante und schöne Steinskulptur vor der herrlichen Kirche 
    GÜNTER
  • tinchen49 1. Januar 2021, 9:27

    Vielen Dank Werner. ich wünsche Dir ebenfalls ein gesundes neues Jahr. Hoffen wir, dass wir in 2021 einigermaßen unser "altes" Leben zurück erhalten werden.
    lg tinchen
  • Mary.D. 1. Januar 2021, 9:24

    Vielen Dank für deine Wünsche.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Jahr 2021!LG Mary
    Viel Glück im *Neuen Jahr 2021* ...
    Viel Glück im *Neuen Jahr 2021* ...
    Mary.D.
  • Vitória Castelo Santos 1. Januar 2021, 0:38

    Vielen Dank. Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 2021 mit großer Gesundheit.
    Vitoria
  • Margareta St. 31. Dezember 2020, 22:46

    Danke für Deine Wünsche und Dir wünsche ich eigentlich nur:
    BESTE GESUNDHEIT an jedem Tag Deines Lebens.
    VG Margareta
  • Pixelfranz 31. Dezember 2020, 22:26

    Danke für die Wünsche.
    Ich wünsche dir und deiner Familie auch einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr.
    Bleibt gesund.
    LG Franz
  • WM-Photo 31. Dezember 2020, 22:25

    Passend zum Brexit hat er wohl gut daran getan sich nach Dumfries abzusetzen. ;-)
    Rod passt für den Jahreswechsel ohnehin sehr gut.
    Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch und ein tolles und gesundes neues Jahr.
    Gruß Walter