Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Robbenkolonie a, Cape Cross

Robbenkolonie a, Cape Cross

1.378 12

Andreas E.S.


World Mitglied, Nord-Eifel

Robbenkolonie a, Cape Cross





Ein Teil der riesigen Robbenkolonie am Cape Cross mit bis zu 120 000 Robben ist hier zu sehen. Vom Atlantik rollt die Brandung heran und endet in einer Gischtwolke. Diese Große Robbenkolonie ist dadurch möglich, dass der kalte Benguelastrom vom Süden sehr viele Nährstoffe mitbringt, die große Pflanzenmengen wachsen lassen. Diese werden von großen Fischschwärmen abgeerntet und von diesen wierderum leben die Robben. Es handelt sich also um sehr große Massen in allen biologischem Vorkommen.

Ich wünsche allen Besuchern eine schönen Sonntag

Kommentare 12

  • Clemens Kuytz 21. August 2019, 16:40

    sicher ein beeindruckendes Erlebnis...dann noch die Urgewalt Wasserr/Meer im HG wo sich auch noch Robben drin befinden.Klasse Aufnahme
    lg clem
  • EG BAM 18. August 2019, 22:40

    Unglaublich diese Vielzahl von Robben! Aber eine Erklärung ist es,
    dass sie dort ihr Futter suchen und auch finden. Sehr schön das
    aufgewühlte Meer und die Gischtwolke. Ein richtiges Naturschau-
    spiel.
    LG ELKE
  • Roger Andres 18. August 2019, 19:13

    Bravo Gruss Roger
  • Marion R. 18. August 2019, 18:58

    Klasse so in der Masse !
    LG Marion
  • Himmelsstürmer 18. August 2019, 16:06

    Sehr interessant. Wir müssen mal von Swakop Ri. Etosha eine andere Route fahren, dann kommen wir dort auch mal vorbei. Werde ich mal meiner Cam vorschlagen. Die stimmt mir bestimmt zu..:)
    HG Ulli
  • Reinhard S 18. August 2019, 16:04

    Schöne Dokumentation.
    Ich kenne das Kap nur vom Flieger aus, allerdings ist mir so der Gestank erspart geblieben.
    Cape Cross 3
    Cape Cross 3
    Reinhard S

    Noch einen schönen Sonntag Euch Beiden, Reinhard
  • Daniela Boehm 18. August 2019, 15:11

    Unglaublich! Und unzählbar viele ! Liebe Grüße Dani.
  • RENARAM 18. August 2019, 14:25

    Atlantik und jede Menge Robben, schönes Fotomotiv LG Renate
  • Willy Brüchle 18. August 2019, 13:50

    Prima. Ich kann sie fast riechen. MfG, w.b.
  • anne47 18. August 2019, 12:52

    Ein großartiges Schauspiel mit der tollen Wellenkulisse und den zahlreichen Robben am Strand
    LG Anne
  • AnniNam 18. August 2019, 12:39

    Sehr gut wieder gegeben mit der Gewalt des Atlantiks. Die Massen an Robben sind schon beeindruckend, leider auch der Gestank :-)
    Dir auch einen schönen Sonntag und lg Anneliese
  • smokeybaer 18. August 2019, 11:57

    Prima Massenveranstaltung gr smokey