Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
621 3

Sebastian H.E.L.D.T


Free Mitglied, Düsseldorf

~Roadkill~

Auf den hunderten Kilometern Fahrt durch das rote Zentrum Australiens nach Uluru fielen mir die vielen toten Tiere am Straßenrand auf. Etwa alle 2 Km lag ein Kadaver in der Böschung. Dieses Känguruh war wohl schon länger tot und komplett skelettiert, wobei die Haut noch zum Teil wie Leder über den Knochen lag. Irgendwie ein makaberer aber auch in einer Weise ästetischer Anblick.
Glücklicherweise fuhr zur richtigen Zeit ein LKW vorbei, wodurch dieses Bild entstehen konnte.

Australien im Oktober 2007

Canon EOS 5D, 28-70mm/2,8

Kommentare 3

  • Carsten Riedl 2. März 2008, 16:00

    Bildidee und Aufbau finde ich Klasse, eine etwas längere Belichtungszeit hätte dem Bild vieleicht etwas mehr dynamik gegeben, wenn der LKW noch etwas verwischter gewesen wäre.

    LG Carsten
  • DSK 29. Februar 2008, 13:36

    Hammerhart++
  • Thody Keller 22. Februar 2008, 9:34

    Die Perspektive ist Dir wirklich gelungen. Auch der Bildaufbau gefällt mir. Eine klasse Arbeit.