Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
975 1

Fred Apostel


World Mitglied, Pfäffikon ZH

RMS Herrsching

Nur kurz lugte die Sonne beim Anlegen des RMS Herrsching am gleichnamigen Anlegesteg heraus. Wenig später gingen die Fahrgäste wieder "beschirmt" die Promenade entlang.
Das RMS wurde 2002 auf der Lux-Werft in Mondorf nach historischen Vorbildern gebaut und ist damit der erste "Raddampfer" der wieder in Deutschland nach etlichen Jahrzehnten gebaut wurde. Obwohl dieselgetrieben wurde auf viel Nostalgie, insb. im Salon, geachtet.

Kommentare 1

  • Petra N. analog 9. September 2007, 13:58

    Da werden Urlaubserinnerungen wach!
    Die Herrsching war heuer am Ammersee unser bevorzugtes Verkehrsmittel. Habe immer wieder dem Schaufelrad zugesehen.
    Schöne Momentaufnahme...
    Liebe Grüße
    Petra