Ritterwanzenhochzeit auf Schwalbenwurz

gesehen bei meiner Orchideentour

Kommentare 13

  • Markus Schuhmacher (MS) 19. Juni 2014, 9:19

    Absolut Klasse diese Aufnahme!
    LG Markus
  • Don Fröhlich 14. Juni 2014, 17:03

    So machen die also Hochzeit, das ist sehr interessant!
    LG Ingolf
  • Hertha Götz 14. Juni 2014, 12:10

    Bin immer noch schwer beeindruckt. Bei dieser Blende eine solche Tiefenschärfe, Klasse. Ich habe auch schon mal versucht, nur eins zu fotografieren, habe es nicht geschafft. VG von Hertha
  • Bergit Brandau 12. Juni 2014, 8:27

    :-) Das ist richtig toll, Brita!
    Bin beeindruckt.
    Gruß
    Bergit
  • Annette Ralla 11. Juni 2014, 8:04

    Haben die sich ein exquisites Plätzchen ausgesucht!
    Klasse!
    LG Annette
  • Hertha Götz 10. Juni 2014, 12:41

    Hammer.... Sehr schön beide erwischt. Bin schwer beeindruckt. VG von Hertha
  • Angelika El. 9. Juni 2014, 19:55


    Oh sie sind wirklich sehr schmuck und fein gezeichnet! Deine Aufnahme ist superb!!!!

    LG! a.

  • EWi sLichtbild 9. Juni 2014, 19:52

    Die Ritterwanzen können den Orchideen auf Deiner Fototour wirklich Konkurrenz bieten. Der schwarz gezeichnete Teil der rot-schwarzen Zeichnung auf den Flügeldeckeln erinnert an ein Ritterkreuz.

    Durch die Hochzeitsstellung der Tiere kann gleichzeitig Oberseite und Unterseite der Insekten betrachtet werden. Sehr gut sind Belichtung und Schärfe des Bildes gelungen. Auch der großzügige freie Raum auf der linken Bildseite ist als optischer Bildeintritt einladend, so zumindest für mich als Mitteleuropäer.

    Gruß EWi
  • Marianne Wiora 9. Juni 2014, 19:32

    Diese Wanzenart habe ich noch nie gesehen, klasse fotografiert. lg marianne
  • † canonier69 9. Juni 2014, 18:26

    Un da liest man immer Bonobo's und der Mensch seien die einzigen Lebewesen die sich von Angesicht zu Angesicht lieben können……ok,hier ist noch eine Knospe dazwischen…;-)
    Cooles Bild mit dem Ansitz der aus der Ecke wächst.
    Lg c69
  • O.K.50 9. Juni 2014, 16:34

    Feines Makro. Um dem Bildaufbau und den Sehgewohnheiten der Mitteleuropäer entgegenzukommen wäre ein Schnitt links von 3 cm und vielleicht eine horizontale Spiegelung nicht verkehrt.

    VG
  • Brita H. 9. Juni 2014, 14:29

    @ Hörbie: Sorry, die Exif-Daten gehen bei der Bearbeitung durch MMP flöten und ich müsste sie bei jedem Bild von Hand eingeben. Dazu bin ich meistens zu faul. Es interessiert ja nicht immer und bei jedem Bild. Aber wer es wissen will, bekommt Antwort ;-)
    Ich habe sie jetzt ergänzt.
    VG Brita
  • Hörbie40 9. Juni 2014, 13:24

    Klingt wie ein Menu in einem 5Sterne-Resaurant. Blendender Kontrast und tolle Schärfe. Warum versteckt Ihr alle nur immer die Exifdaten..:-)))) Gruß Hörbie

Informationen

Sektion
Ordner Wirbellose Tiere
Views 773
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon 100mm Makro 2.8 USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 100 mm
ISO 200