3.831 17

ChaGü


kostenloses Benutzerkonto, Baden-Württemberg

Ritterturnier

Sehr spektakulär fand ich die Vorführung beim Ritterturnier in Bad Münster am Stein.

http://www.bad-muenster-ebernburg.de/

________________________________________________

EOS 40D - Sigma 140 mm - F 7.1 - 1/1250 Sek. - ISO 400


________________________________________________


Speziell für Werner Hammerschmid und Sturmgebraus habe ich mich im Zelt-wegstempeln versucht (was für ein Gefummel... *gg*). Wenn ich auch noch nicht so ganz zufrieden damit bin… ;-)


Kommentare 17

  • Manolo Torres 9. Mai 2010, 1:21

    Hola Charlotte, un trabajo muy bonito y bien hecho. Me encanta esta imagen. Lg, Manolo.
  • Rudolf Schuler 8. Oktober 2008, 23:42

    Ein absolut gelungenes Traumbild. Wirklich exzellent die gegebene Situation in Szene gesetzt. Titelblattfoto für ein Kinomagazin.
    LG Rudolf
  • ChaGü 5. Oktober 2008, 10:34

    Danke Kirsten, kann schon sein, dass ich zuviel nachgeschärft hab.
    Ich glaub schon, dass der Stoff schwer entflammbar ist. ;-) Für mich haben alle Pferde einen sehr entspannten Eindruck gemacht und du weißt es ja auch selbst, dass man ein ängstliches Pferd keine 10 mtr. an ein Feuer heran bringt, es sei denn, man gewöhnt es geduldig dran.
    LG,
    Charlotte
  • Kirsten 5. Oktober 2008, 10:05

    den moment - so - zu erwischen, da würd sich so manch einer die finger nach lecken! spass macht mir stempeln auch nicht wirklich, aber hier lohnt sich das üben. die konturen des paares scheinen mir ein wenig stark, sicher eine sache des verkleinerns und schärfens(?), aber da bin ich auch nicht gut drin, tipps zu geben. den blick des pferdes deute ich auch als entspannte konzentration, ein ansprechendes beispiel für pferdeausbildung. die szene hat emotional für mich eine gefährliche wirkung, auch menschen haben instinktiv angst vor feuer ;-/ ich geh davon aus, der stoff am pferd ist schwer entflammbar. sagt der kopf....
    lg
    kirsten
  • ChaGü 5. Oktober 2008, 0:08

    Danke, Martin... Ich hab's für mich probiert. Stimmt, es funktioniert besser. Aber PS find ich manchmal ganz schön kompliziert. ;-)

    Danke euch Allen...
    LG und einen schönen Sonntag,
    Charlotte
  • Ralf Büscher 4. Oktober 2008, 23:11

    Na da ist Action drin, mir sind da die Stillen Momente bei Ritters lieber



    Ralf
  • Pixel Activity 4. Oktober 2008, 22:45

    Schöne Scene toll Fetsgehalten

    MfG
    JanWausK
  • ChaGü 4. Oktober 2008, 21:42

    Danke Martin, das mit der extra Ebene werd ich mal ausprobieren.
    Die Pferde fand ich sehr locker, da sah keines panisch aus, die waren sehr vertrauensvoll. Ich glaube, die sind eher mit viel Geduld ausgebildet worden und standen auch zwischen den Acts ganz entspannt am Rand des Parcours.
    LG,
    Charlotte
  • Peter Randale 4. Oktober 2008, 20:15

    Super klasse. Mit und ohne Zelt !
  • Nicole Kohlhepp 4. Oktober 2008, 9:25

    Sieht toll aus mit dem Feuer... und vor allem sieht es gefährlich aus ;-)
    Gruß Nicole
  • Werner Hammerschmid 4. Oktober 2008, 7:05

    hallo :-)

    danke für deine mühen, hat sich wirklich gelohnt, super bearbeitet

    vg
    werner
  • Sturmgebraus 3. Oktober 2008, 16:10

    Bin immer beeindruckt, wie cool die Pferde solche Situationen meistern ...!!! Klasse aufgenommen - hätte nur links das Zelt "entfernt" (gestempelt oder enger geschnitten ..)
    LG
  • Viktor-Roman 3. Oktober 2008, 15:30

    Gut festgehalten.... Interesante und dynamische Szene ....
    Viele Grüße
    Viktor-Roman
  • Schneider Peter 3. Oktober 2008, 14:58

    Toll.

    Passt alles

    LG Peter
  • Werner Hammerschmid 3. Oktober 2008, 14:52

    hallo,

    ein super actionbild, doch hier hätte ich ein wenig gemogelt, den linken oberen bildrand hätte ich mit bearbeitung ebenfalls verraucht, sprich den rauch hineinkopiert, so dass eine vollkommene rauchwand den ritter umgeben würde,

    vg
    werner