Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Rittergut Bisperode

Rittergut Bisperode

1.728 2

-DaCapo


Free Mitglied, Hannover

Rittergut Bisperode

Erbaut 1695 von Hermann Werner Wolff Metternich zur Gracht, Fürstbischof zu Paderborn. Das barocke, dreiflügelige
Wasserschloß ist eine Sehenswürdigkeit des Weserberglandes. Das Anwesen wird noch heute bewirtschaftet und auch für Festlichkeiten der eigenen Gemeinde benutzt. Im Winter dient der zugefrorene Teich als willkommene Schlittschuhmöglichkeit.

Quelle: http://www.bisperode.de/ritter/geschichte/geschichte.htm

Kommentare 2

  • Olympussi 6. März 2010, 10:10

    bitte das blaue Auto dort abwracken ... oder wegstempeln, ansonsten sehr schönes Motiv und gut entzerrt! prima!
    schönes Wochenende wünscht uwe
  • lederwolf 6. März 2010, 9:30

    Ein sehr ansprechendes Motiv gut abgelichtet
    gute Bea!
    lg lederwolf