Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ritterfest in Luckau 5

Ritterfest in Luckau 5

981 14

Margit -die Bildermacherin


Pro Mitglied, Spree-Neiße

Ritterfest in Luckau 5

... hier die Tänzerin mal als kleine Teufelin bei der Feuershow.

Ich weiß leider nicht, warum mein Fokus die schönen Feuershowszenen mit ihrem Partner-
dem Drummer auf Carolines Bild-
gar nicht haben wollte-davon konnte ich wirklich kein brauchbares Bild erhalten-
dieses hier mußte ich auch 2-mal stark nachschärfen-ich hoffe, man merkt es nicht zu sehr...
Weiß jemand, warum ein Fokus sich bei Feuer so derart sperrt?

Aber ich fand ihre Mimik und Gestik bei allen Tänzen einfach nur wunderschön....
und deshalb auch wenn nicht knackscharf-wollte ich
es Euch gerne zeigen...

Ritterfest in Luckau 7
Ritterfest in Luckau 7
Margit -die Bildermacherin

Ritterfest in Luckau 1
Ritterfest in Luckau 1
Margit -die Bildermacherin



Dabei waren:Uwe Sauerland , Lothar Schlegel und Simone schlaflos in Cottbus

http://www.cocolorus-diaboli.de/index1.htm

Canon 400 D
214 mm, F 5.00 , 1/60 , Iso 100 , TV

Kommentare 14

  • Marina Lampsargis 26. Juni 2007, 21:23

    Eine ganze Batterie vom Volksfest in Lübben. Die ist eins von denen was mir am besten gefällt. Das Mädchen hat Temperament
  • Zwecke 23. Juni 2007, 0:20

    sie schaut aber auch wie ein teufel...grins
    nein im ernst, ein ganz feines portrait.
    gefällt mir super.
    dein fokus hatte mit sicherheit nicht genügend licht und kontrast.
    lg horst
  • Heidi Habedank 20. Juni 2007, 23:17

    Sehr gut, warum immer nur die freundlichen Blicke festhalten, dieser ist auch sehr aussagekräftig. Tolle Aufnahme
    lg Heidi
  • Simone schlaflos in Cottbus 19. Juni 2007, 20:07

    Sie schaut aber grimmig, dennoch eine schöne Frau.
    Das mit dem Feuer können wir ja beide nochmal üben. Würde vorschlagen, wir gehen am 07.07. zum Ballonglühen.
  • Allegrina 19. Juni 2007, 17:45

    Abgesehen von der technischen Seite - für mich zählt immer in erster Linie die Bildaussage - was nützt ein scharfes Foto, wenn´s mir nichts sagt.
    Aber dieses Foto lebt von dem Blick der abgebildeten Person - und das finde ich enorm! Stark!.
    LG Ruth
  • Tanja. Schaaf 18. Juni 2007, 22:56

    Der Ausdruck passt sehr gut
    Ein wirklich gelungenes Bild
    LgTanja
  • Uwe Sauerland 18. Juni 2007, 22:52

    Der AF hat doch alles richtig gemacht: Die Gürtelschnalle ist total scharf. :) :)

    Das neumodische Zeugs, wie der AiAF von Canon, hält sich leider mitunter für schlauer als es tatsächlich ist -- und wählt als Schärfepunkt jenen Bildausschnitt, der die besten Kontraste liefert. Das ist hier gründlich daneben gegangen.

    Ich kann Dich aber beruhigen: Wenn Du ein bestimmtes AF-Messfeld auswählst oder den AF ganz abschaltest, dann klappt's auch mit den Portraits. ;) Ich habe ein ganz ähnliches Bild, bei dem die Augen scharf sind.

    Gruß Uwe
  • Carola Raab 18. Juni 2007, 22:28

    Für ein verunglücktes Bild ist es sehr gelungen!
    Wenn ich was verhau, dann richtig!
    Ich mag es...

    LG Carola.
  • Margit -die Bildermacherin 18. Juni 2007, 22:22

    @ Paul: danke. das wäre vielleicht eine Begründung... M.
  • paules 18. Juni 2007, 22:09

    Sehr gelungen...wirkt aber bedrohlich...hast Du sie gereizt???....Beim Feuer spielte bestimmt der Belichtungsmesser leicht "verrückt"...vorher die Belichtung an einer neutralen Stelle messen, speichern zurück zum Motiv und Knipsen...vergess ich auch häufig...Grüsse Paul
  • Michael Leipold 18. Juni 2007, 21:15

    Deine Portraits werden von mal zu mal immer besser.
    Sind die Arme hier Geschminkt? Der Rechte wirkt noch etwas Rot. Würde aber zur Teufelin passen.
    Schön gemacht!
    LG Michael
  • AL dente 18. Juni 2007, 19:17

    Nein, das Nachschärfen fällt mir wirklich nicht auf, und den Blick hast Du einfach göttlich eingefangen.
    Ich mag dieses Farben sehr und auch die Freistellung mit dem dunklen Grund ist super gelungen.
    Liebe Grüsse Andrea
  • Chrysmo-der-Schäfer 18. Juni 2007, 19:10

    Die farben wirken aber auf jeden fall harmonisch zusammen. mir gefällt´s prima.

    VG chrysmo
  • Thomas Mucha 18. Juni 2007, 19:06

    Also Margit,
    dieser Blick ist einfach genial. Es wäre wirklich schade, wenn du uns dieses Bild vorenthalten hättest.
    Thomas