Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.004 8

Jörg Böh


Pro Mitglied, Hamburg / Elmshorn

Ritchie's night

Nikon D3s
ISO 8000
1/125 f 5,6

Ritchie Blackmore
@Hamburg mit Blackmore's night.
Ein besonderer Abend:Gestern genoss ich nach fast genau 33 Jahren Herrn Blackmore, den ich anno 77 (mein allererstes Konzert überhaupt) an gleicher Stelle sah..
Die Bewegungen, mimik..alles identisch..
Gänsehaut pur bei seinen Rainbow und Deep Purple Remineszenzen wie Soldier of fortune und Temple of the king...

Er ist mutiert vom unnahbaren, mystischen unberechenbaren Gitarristen zu einem selbstironischen humorvollen Gitarristen, der verdammt gutes Handwerk beherrscht!
http://de.wikipedia.org/wiki/Ritchie_Blackmore
http://www.youtube.com/watch?v=7I49R72EnSQ

Kommentare 8

  • Lutz 2.0 23. Oktober 2012, 22:45

    Ich habe ihn 1980 mit Rainbow gesehen, das war mein allererstes Konzert, später habe ich ihn auch noch mit Deep Purple mehrfach gesehen, er begeistert mich immer wieder.
    Die Aufnahme begeistert mich ebenfalls!
    Gruß
    Lutz
  • Martin3 24. Februar 2011, 14:13

    Schade, dass er nicht mehr "elektrisch" spielt, hätte ihn gern mal mit Purple live gesehen :)
  • Silja Hansen 25. September 2010, 23:04

    cooles Foto!
    LG Silja
  • ArtOfDesign Photography 25. September 2010, 11:48

    du hast es sehr gut beschrieben.... vor allem die Rainbow-Songs waren melodisch noch eindringlicher und handwerklich sehr gut
  • Der Optiker 25. September 2010, 11:08

    Ritschi rules :-)

    ahoi claus
  • wovo 24. September 2010, 22:41

    Bin die Tage erst auf Blackmore's Night aufmerksam geworden: http://www.landlive.de/blogs/entries/3692/

    Habe heute die ersten beiden DVD von dreien angesehen .... zuregebernmaßen personell mehr an Candic als an Ritchie interessiert *grins*
    Ganz tolle Musik ..... beneide Dich um das Konzert !!!!

    Duo-Gitarre .... sein neuer Stil ?
  • Gerd Böh 24. September 2010, 21:21

    danke auch für die Links - gefällt mir gut (seine Musik und Dein Bild) :-)
    LG, gerd
  • Tom Rider 24. September 2010, 20:53

    Ich kenn Richie und den Rest von Purple noch aus der Analogzeit :-)
    Hat sich kaum verändert.