615 7

Lucy F.


Premium (Basic), München

Risspilz

Es war mir leider nicht möglich, diesen Pilz zu bestimmen. Den habe ich in einem Nadelwald in der Nähe von Obing (Lkr. Traunstein) gefunden. Diese Pilze wachsen dort zahlreich. Interessant sind die feinen Schuppen an Stiel und Hut.

- Vielen Dank Harald Andres für deine Hilfe -

Kommentare 7

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • Ruthchen1 25. September 2010, 16:37

    Von so einem Pilz habe ich noch nie was gehört - geschweidedenn gesehen. Sehr schön präsentiert!
    LG
    Ruthchen
  • kosinus 24. September 2010, 14:47

    Diese natürlichen Farben sind sehr schön, den Pilz kannte ich noch nicht.
    LG Claudia
  • fred 1199 19. September 2010, 21:20

    eine fangfrage jetzt bin ich auch etwas übervordert
    die meisten pilze haben ja einen doppelgänger
    aber eine klasse aufnahme ist es
    lg gerd
  • Harald Andres Schmid 19. September 2010, 20:53

    Das ist eine Inocybe, Risspilz.
    Ohne Mikroskop geht da aber keine
    genauere Bestimmung.
    Gruss, Harald Andres
  • Sigrun Pfeifer 19. September 2010, 20:08

    Habe auch keine Ahnung, sehe nur, dass er mir und das Foto sehr gut gefallen. Vielleicht kommt bald die Auflösung, was es ist. LG Sigrun
  • Margot D. 19. September 2010, 19:56

    ich habe leider null ahnung von pilzen
    aber er sieht interessantaus
    wie mit borke umhüllt
    lg margot
  • roland gruss 19. September 2010, 19:42

    wenn ich das wüsste
    habe so einen pilz in unseren wäldern noch nicht gesehen ;-))
    eine ruhige neue woche
    lg roland

Schlagwörter

Informationen

Ordner Pilze
Views 615
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz